Kühlschrank liegend transportiert, wie lange muss er jetzt stehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn der Kompressor sich ausgehangen hat, kannst den Kühlschrank vergessen. Ansonsten einen Tag stehen lassen. Sollte sich der Kompressor ausgehangen haben, klingt der Kühlschrank wie Sack voll Schrauben.

1 Tag, aber bei neuen Geräten ist das meines Wissens weniger.

die neueren Geräte müssen nur noch 6-10 Stunden stehen - kommt also auf das Alter deines Gerätes an, mit 24 h bist du auf jeden Fall auf Nummer Sicher

wuusaa 27.06.2008, 09:29

Wenn du die FRage genau lesen würdest, wüsstest du, dass es ein NEUER Kühlschrank ist ;)

0
mac2007 27.06.2008, 09:41
@wuusaa

Also besser 24 als nur 6-10 Stunden war schon immer so...

0
kiralee 27.06.2008, 10:05
@wuusaa

Sorry - manchmal reagiere ich schneller, als ich denken kann :-)), da ich auch einen neuen seit 6 Wochen habe, kann ich meine Antwort mit 6-10 Stunden nur noch einmal widerholen, Das war die Auskunft des Einbauteams

0

Mit 24h bist du auf der sicheren Seite.

Wenn er gelegen hat, 24 Std. und das ist ein muss, sonst könntest Du Pech haben und der Kompressor ist nach den ersten Kolbenbewegungen im Jenseits.

24 Stunden ist ausreichend heutzutage

24std sollte man einen kühlschrank nach dem tranport stehen lassen, bevor man ihn anschließt...

Ich kenne das auch das man den 24h stehen lassen soll.

Meiner ist gebraucht gekauft und Knapp 2 Jahre soll er drauf haben.

Transportdauer ca. 40min.

Würdet ihr da auch sagen 24h ?

Soweit ich weiß, sollte er 24 Std. stehen.

Was möchtest Du wissen?