Kühlschrank Kondenswasser - Temperatur zu niedrig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine zu kühlenden Sachen im Kühlschrank gut und wenn möglich dicht abdecken,denn ein Kühlschrank ist im Prinzip ein Trockner.Ausserdem kontrolliere ob er dicht schliesst,denn die momentan hohe Luftfeuchte in der Atmosphäre führt im Kühlschrank durch öffnen und entnehmen von Kühlgut zu relativ starker Kondenswasserbildung.Wenn du die Temperatur weiter senkst,dann erhöht sich der Kondensatanfall,also,besser nicht senken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass der Verdampfungsprozess an deinem Kühlschrank nicht richtig funktioniert. Es kann aber auch sein, dass die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung recht hoch ist. So gelangt Feuchtigkeit bei jedem öffnen in den Kühlschrank und schlägt dann an kalten Oberfläche nieder (Kältebrücke). Ein anderer Grund fällt mir jetzt nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ener76 23.07.2011, 10:53

Etwas Kondensat ist ja normal, aber wenn es auffällig viel ist. Dann ist das unüblich.

0
gerrus 23.07.2011, 17:34
@ener76

Das kannst du so nicht sagen,schlieslich weisst du nicht wie warm und feucht die Luft in der Küche ist..

Verstehe garnicht warum der Frage-Steller sich überhaupt deswegen sorgen macht.

Kondenswasser ist normal!

0
ener76 23.07.2011, 20:40
@gerrus

Dazu habe ich in meiner Antwort ja schon "Es kann aber auch sein, dass die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung recht hoch ist." geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?