kühlschrank klasse n, wie ist der verbrauch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

huhu, ist zwar schon länger her, aber da das hier noch unbeantwortet ist..

Du meinst damit sicher die Klimaklasse:

"Die gebräuchliche Klasse N ist für eine Umgebungstemperatur von + 16 bis + 32 Grad Celsius ausgelegt und eignet sich daher für die Aufstellung in Wohnräumen."

Quelle: http://www.test.de/themen/umwelt-energie/test/-Spargeraete-Kuehlgeraete/1731145/1731145/1732686/

Wieviel der Kühlschrank tatsächlich verbraucht, kann Dir vielleicht ein Energiemeßgerät anzeigen. Die gibts zeitweise in guter Qualität in bekannten Kaufhausketten.

Klasse N?

Die Typisierung in Energieeffizienzklassen ging doch nur von A-G, und vor einiger Zeit kamen A+ und A++ dazu...

Geräte mit E-G kann man schon ziemlich lange nicht mehr kaufen. B ist heute schon schlecht.

Kennst Du das Alter des Geräts?

Du solltest Dir vielleicht doch einen neuen Kühlschrank kaufen. Das könnte sich ruckzuck rechnen...

Habe auch noch eine Seite für Dich gefunden:

http://www.kunnig-elektro.de/energie.htm

0

Also Kühlschränke sind echte Stromfresser, vor allem wenn die Geräte älter als zehn Jahre sind. Wer heute mit einem Energieeffizienzklasse A kauft, der wird auch eine menge sparen!

Hier findet man mehr Infos zu Energieeffizienzklasse A: [...]

Mit ein paar tipps und tricks dazu auch.

Liebe/r zuhausesparen,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Da man nicht richtig erkennen kann, was Du wohl fragen willst, schaust Du hier am besten mal rein: http://kuerzer.de/YJu0pUC0F

Was möchtest Du wissen?