Kühlschrank kaputt - Wie lange kann ich Eingeschweissten Bauchspeck liegen lassen?

4 Antworten

Wenn der Speck längere Zeit ohne Kühlung gelagert werden soll, dann muss er zu allererst raus aus der Verpackung und soll dann möglichst "luftig" aufbewahrt werden.

Aber bitte nicht zu lange ... das beste wäre, wenn du dieses Speck bei jemanden anderen in den Kühlschrank legen könntest.

Oder du verkochst ihn ... mache einfach Speckknödel mit Sauerkohl oder ähnlichem und lade deine Freunde oder Verwandten zum Essen ein.

Dann kannst du dieses Problem abhaken ... ;-)

Hmm.. wie raus aus der Verpackung?! ist das nicht ehr kontraproduktiv? Dachte das sich so die Bakterien nicht vermehren können im vakuum?! oder wie ist das?

0
@kuemmel

Wenn die Temperatur zu hoch ist ... dann bildet sich bei eingeschweißtem Bauchspeck Feuchtigkeit ... wenn du hingegen den Speck aus der Verpackung rausnimmst und so aufhängst, dass von allen Seiten genügend Luft dran kommt ... dann nimmt die Luft die Feuchtigkeit auf ...

Und um sicher zu gehen, dass du das richtige machst, solltest du lesen, was auf der Verpackung steht ... bei wieviel Graden du den Speck lagern sollst.

0

Was steht denn auf der Packung? Je nach dem, um welchen Speck es sich genau handelt, kann er sogar ungekühlt gelagert werden.

Und auch sonst ist das für ein paar Stunden sicher kein Problem. Frisches Fleisch oder aufgeschnittene Wurst ist da viel problematischer.

Hallo. Da steht drauf: Gelderländer Bauchspeck Zwilling, geräuchert. Sonst leider nix ausser die zutaten ;)

0

Steht doch drauf : Gekühlt haltbar bis.....................

echt?

0
@kuemmel

Geh mal davon aus, dass es wenn Du es gestern gekauft hast min. bis zum 16.06. bei 4°+ haltbar ist. Ungekühlt deutlich kürzer; so zwei drei Tage.lg.

0

Bauchspeck geöffnet noch gut?

Hab gestern ein Doppelpack Bauchspeck gekauft, spät abends die Packung aufgemacht und versehentlich draußen liegen gelassen. Ist der nach einem Tag ohne Kühlung noch gut oder eher no-go?

...zur Frage

Hackfleisch,wie lange auftauen lassen?

Ich habe heute hackfleisch nur eine stunde lang auftauen lassen und direkt in die pfanne gemacht und gebraten,nun habe ich aber angst dass das falsch war,da ich bauchschmerzen bekommen habe,oder kann es nicht daran liegen?

...zur Frage

Gemüsegarten brach liegen lassen?

Wie lange soll ich meinen Gemüsegarten brach liegen lassen, damit sich der Boden erholen kann?

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Pool im Karton liegen lassen ohne das die Folie porös wird?

...zur Frage

Bacon noch essbar?

Hallo. Wir haben am Samstag Bacon von Aldi gekauft. Aus der Kühltheke, noch roh und eingeschweißt. Wir waren danach noch etwas einkaufen und bis wir zu Hause waren, vergingen ca. 2 Stunden bei normaler, eher kühler Raumtemperatur. Ich würde den Speck jetzt gerne braten und essen. Kann man das noch machen, oder kann ich mich vergiften, weil er paar Std nicht gekühlt war? Die selbe Frage zu eingeschweißten Hähnchenschenkeln, die zur Hühnersuppe verarbeitet werden sollen.

...zur Frage

Haltbarkeit rasierklingen?

Hallo, hab noch eine gilette Swirl Klinge eingepackt im Schrank liegen, keine Ahnung wie lange die da liegt. Vielleicht 2 Jahre hatte zwischenzeitlich nämlich einen anderen Raiserer bin aber jetzt wieder zu dem zurück gegangen.

Kann ich die verwenden? Ist in dem kleinen Behälter noch eingeschweißt oder laufen die auch ab? Diese Klingen haben ja ein Rasiergel bzw schaum integriert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?