Kühlschrank ist VIEL zu kalt (1 bis -7°C) .. was tun?

1 Antwort

vermutlich ist der Thermostat kaputt. War bei dem von meiner Mutter auch, kühlte zeitw. wie ein Gefrierschrank (und brauchte entsprechend viel Energie). Neues Thermostat rein, funktioniert wieder

woher krieg ich das? wie und wo bau ich das ein? muss ich da ein bestimmtes für mein kühlschrankmodell kaufen oder geht da jedes?

0
@Dragonfly0815

Internet... es gibt div. Firmen die Original- aber auch baugleiche verkaufen, manche nur an Händler (da hab ich kein Problem). Ev. kennst ja jemand der sich elektrisch etwas auskennt und das organisieren und austauschen kann

0

-Kühlschrank kaputt?

Ich kam gestern von der Arbeit nachhause und als ich in die Küche gelaufen bin, war unterm Kühlschrank alles nass. Komischerweise vereist mein Gefrierfach ziemlich schnell, nach 1 Monat ist es so zu das ich fast nichts mehr reinkriege. Lasse sie andauernd abtauen

Jetzt ist mein Sorge ist mein Kühlschrank kaputt? Er brummt auch nicht mehr wirklich. Aber kühlen tut er schon noch. Also meine Getränke bleiben kalt, aber nicht so kalt wie vorher.. Es läuft immer noch Wasser aus dem Gefrierfach, hab jetzt ein Handtuch drunter! Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte. Es ist ein kleiner Kühlschrank mit einem kleinen Eisfach oben drin. Hab ihn von meinem Vormieter abgekauft.

Und was kostet ein neuer?

MfG

...zur Frage

Wasser bildet sich am Boden von Kühlschrank!

Hallo, schon vom ersten Tag an läuft mein Kühlschrank konisch. Von meinem Gefrierfach (oben rechts von Kühlschrank) aus läuft alle 30 Minuten Wasser runter. Zudem schmelzen auch die Eiswürfel drin (als würde der Kühlschrank nicht mehr kühlen). Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Bosch Kühlschrank, Stufe -e-?

Hi, Mein Kühlschrank hat die Stufen 1, 2, 3 und -e-.

Was bedeutet denn das -e- ?

Bitte um Hilfe, Kühlschrank ist oben innen ganz warm.

Danke

...zur Frage

Kühlkombi?

Kühlschrank hat normale temperatur, gefrierfach zu kalt -36 grad C

...zur Frage

woran merke ich , das mein kühlschrank kaputt ist?

hallo ich habe eine privileg kühlschrank/gefrierkombination, der gefrierteil kühlt sehr gut, aber der kühlschrank ist ein wenig schwach. allerdings stand er auf stufe 2, und hat dabei 6 stufen, dadurch werden die getränke nicht mehr richtig kalt.

wenn ich den auf 5 stelle, und der dann nicht innerhalb von stunden wieder abkühlt, ist der kühlschrank dann defekt??

...zur Frage

Kann ich die Stromversorgung zum Gefrierfach abstellen?

Unser Gefrierfach hat den Geist aufgegeben (es wird einfach nicht kalt genug), der Kühlschrank funktioniert aber noch einwandfrei. Da wir uns bereits einen großen Gefrierschrank für den Keller gekauft haben ist es auch nicht weiter tragisch. Doch verbraucht das Gefrierfach auch so noch Strom. Kann man die Stromzufuhr zum Gefrierfach nicht unterbrechen, oder ist der Verbrauch sowieso nur minimal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?