kühlschrank große und kleine schneeflocke was bedeutet das?

1 Antwort

wenn du uns eine genaue kennung von deinem kühlschrank gibst könnte man genaueres sagen.

ich vermute aber mal, dass das die "Turbo" funktion ist. wenn der kühlschrank abgetaut war, bekommt man ihn  damit schneller wieder kalt.

hm ne genaueres zum kühlschrank selber kann ich leider nicht geben der ist komplett umbaut bis auf das innenleben und wo die dokumente sind weiß ich auch nicht

ja das mit der turbo funktion hört sich schonmal gut/plausibel an , ich werde mal danach googeln , danke :)

1

Weshalb hält der Gefrierschrank nicht die eingegebene Temperatur ein?

Hallo zusammen

Ich besitze einen Gefrierschrank der Marke Elektrolux, welchen ich gebraucht gekauft habe.

Bei der Inbetriebnahme stellte ich den Gefrierschrank auf Minus 20 Grad ein. Der Gefrierschrank kühlte danach auf diese Temperatur runter. Nach einiger Zeit aber viel diese Temperatur auf Minus 12 Grad, worauf der pipsende Alarm losging. Während dieser Aufwärmung wurde der Kühlschrank sowohl nicht geöffnet als auch keine neuen Lebensmittel reingelegt. Sofort schaltete ich den "Turbo" ein. Ich hörte dann auch den Klimakompressor arbeiten. Nach einiger Zeit schaltet sich dieser Vorgang auch wieder automatisch ab und der Gefrierschrank hält wiederum die -20 Grad nicht ein unf schlägt Alarm bei -12 Grad.

Was ist nun los? Weshalb funktioniert es mit dem Turbo und weshalb vor allem hält der Gefrierschrank nicht die vorgegebenen -20Grad ein und taut selber ab?

Danke für die raschen Rückmeldungen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?