4 Antworten

Ich hatte das Problem mit meiner neuen Spülmaschine, obwohl diese an die gleiche Steckdose dran kam wie die alte.  Als sie nach kurzer Zeit kaputt war, kam der Monteur. Er hat festgestellt, dass unsere Steckdosen nicht richtig geerdet sind. Vielleicht kannst du den Stecker einfach mal in eine andere Steckdose machen und dort testen. Ansonsten hilft dann nur noch der Elektriker.

Stecker raus. Auf jeden Fall Elektriker fragen, bevor Du den wieder einsteckst.

Fass mal ein Eisengeländer an, mit den selben Schuhen, wenn's dir dann auch eine wischt hast du dich selbst elektrostatisch aufgeladen... Und wenn du dann was geerdetes anfasst, entlädst du dich..

der kühlschrank gibt mir im ausgeschaltetem zustand keine stromschläge nur wenn es angeschaltet ist

0

na, dann ist der Elektriker gefragt..

0

Wann sind Elektroschocks schädlich?

Ich habe vor, mir einen Elektroschockwecker anzuschaffen, da ich einen zuverlässigen Wecker brauche, der aber nicht mit Lautstärke weckt, da ich unter Leuten bin, die nicht gestört werden sollen (Ich stehe zu ungewöhnlichen Zeiten auf). Außerdem soll er transportabel sein. Vibration und Licht habe ich schon versucht und beides erreicht nicht annähernd die Zuverlässigkeit, die ich brauche. Bevor ihr Bedenken äußert: Ja, ich brauche wirklich einen derart zuverlässigen Wecker, ob ihr es mir nun glaubt, oder nicht. Und nein, ich habe nicht vor, ein Risiko einzugehen, was in körperlich ireversiblen Schäden enden könnte. Deshalb möchte ich wissen:

Wo können Elektroschocks den Körper schädigen? Nur im Herzen oder auch anders? Worin genau besteht der Schaden? Wie fließt der Strom durch meinen Körper? Wenn ich beispielsweise einen Finger zwischen 2 Kontakte halte, müsste doch mein Herz nahezu unberührt bleiben oder? Welche Parameter sind entscheidend für Schäden am Körper? Stromstärke, -spannung oder Leistung?

Ich habe vor, so einen RaspberryPi Computer zu nutzen, an meine Bedürfnisse anzupassen und schließlich 2 Kontakte an meinem Arm anzubringen. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?

Noch einmal: Ich will durchaus vernünftig sein und gut aufpassen. Ich besitze auch einen gesunden Menschenverstand. Nüchterne unbegründete Erklärungen, dass ich verrückt sei oder ein normaler Wecker doch ausreiche, helfen mir kein Stück weiter.

Liebe Grüße und Danke im Voraus - David

P.S.: Ich möchte meine Frage etwas umformulieren: Weiß jemand, wo dieses oder ähnliche Themen behandelt werden? Ein wissenschaftliches Forum in der Richtung? Eine Reportage, in der Elektroschocks eine Rolle spielen? Hat jemand irgendwo von irgendeinem meine Frage betreffenden Richtwert gehört? Wenn ja wo?

...zur Frage

Warum kriege ich beim Laufbandlaufen immer Stromschläge wenn ich etwas anfasse?

Ich hab kb mehr ich krieg immer eine gewischt vlt kann mit ja einer sagen was ich dagegen machen kann ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Schmerzen in der Hand dick und wie stromschläge?

Hallo,
Also gestern hat es Aufeinmal in meiner Hand gezogen es wurde auch sofort etwas dick das ist zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger und immer wenn ich den Daumen bewege kommt so ein Stich das fühlt sich an wie ein Stromschlag heute als ich aufgestanden bin ist es noch dicker geworden und jetzt kann ich den Finger garnicht mehr bewegen 1 wegen dem angeschwollenen 2 vor schmerzen aber die Stiche wie stromschläge sind immernoch da.
Was könnte das sein?

...zur Frage

Kühlschrank kaputt in Mietwohnung - gehört zur Wohnungseinrichtung

Hallo zusammen,

habe eine Frage mein Kühlschrank ist kaputt, er gehört zur Wohnungseinrichtung also war es nicht mein eigener .

Wie sieht das nun aus ?

Wenn ich es dem Vermieter sage wer bezahlt den neuen Kühlschrank ?

...zur Frage

Muss ich mir jetzt ESD-antistatische Schuhe fürs Büro kaufen oder geht das auch anders?

Ich kriege zur Zeit immer wieder kleine Stromschläge im Büro... am Fenstergriff, an der Türklinke, an der Heizung usw.. Leider haben wir hier Teppichböden.

Früher, in vergangen Winterzeiten, war das meines Wissens trotz gleicher Kleidung, Haarlänge und gleichen Schuhen nicht der Fall!

Ich versuche es nun schon mit Wasserschälchen auf der Heizung, häufigen Stoßlüften und regelmäßigem gießen der Büropflanzen. Doch offensichtlich hilft es alles nichts.

Was kann ich noch tun?

Soll ich mir nun wirklich solche ESD-antistatischen Schuhe kaufen? Schuhe mit Ledersohle finde ich jedenfalls alles andere als schön anzusehen. Diese ESD-Schuhe sind da teilweise schon schöner (in meinen Augen) dennoch sind die doch eigentlich für ganz andere Berufsbereiche gedacht, nicht aber fürs Büro! Das muss doch auch anders gehen, oder?

Was macht ihr im Büro um der elektrischen Aufladung gegenzuwirken?

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?