Kühlschrank funktioniert nach zucken gar nicht mehr, was tun?

2 Antworten

An einem Kühlschrank geht in den seltensten Fällen der Kompressor kaputt. Meist ist es der Temperaturschalter. Mit ein wenig Geschick und dem Wissen wie die Drähte wieder angeschlossen werden, ist das kein Problem. Das Teil gibts für wenig Geld im Internet. Habe selber schon das Ding getauscht, allerdings zu Zeiten, als Internet noch nicht so verbreitet war, habe mit dem Hersteller telefoniert und es mir schicken lassen.

Es könnte sein, dass das Thermostat defekt ist. Dadurch, dass der Kühlschrank nach dem Hochdrehen von 2 auf 5 erneut ansprang, lässt sich diese These vermuten. Dass das Licht kurze Zeit nach dem ersten Kühlschrankausfall kaputt ging, würde ich als möglichen Zufall bezeichnen.

Du könntest testen ob dies auch zutrifft, indem du den Kühlschrank eine Zeit lang geöffnet in einem 20° warmen Raum stehen lässt, bis auch dieser jene Temperatur angenommen hat. Dann erneut einschalten und von 1 an bis 5 hochdrehen. Sollte der Kühlschrank bei z.b. Stufe 4 erneut anfangen zu Kühlen, so ist das Thermostat definitiv defekt oder falsch konfiguriert!

Leonard Kühlschrank defekt?

Habe einen Leonard Kühlschrank LK0841 der schaltet nicht mehr ein, Innenbeleuchtung funktioniert Wer kann helfen?

...zur Frage

Kühlschrank hört nicht auf zu kühlen

Habe einen ca. 10 Jahre alten Kühlschrank der nicht mehr aufhört zu kühlen. Der Kompressor ist ständig am laufen und brummt vor sich hin. Dieses brumm Geräusch nervt einfach weil es nicht aufhört, ausserdem ist der Kompressor total heiss und die Stäbchen auf der Rückseite auch. Wer kann mir helfen bzw sagen was da Defekt sein könnte?

...zur Frage

wurd ich fotografiert?

ich habe da mal eine frage klingt jetzt seltsam würde mich aber mal interessieren

und zwar war ich ebend mit meinen hund draußen und als ich nachhause gegang bin habe ich gegen die tür getreten weil die defekt war und so aufmachen wollte war jetzt nicht doll oder so dann ging auf einmal ein helles licht auf wurde ich fotografiert oO

...zur Frage

Kühlschrank läuft aber Licht und Regulieung ist defekt / kaputt. Was tun?

Hallo liebe Gemeinde,

mein Kühlschrank ist kaputt gegangen :-( . Das heisst nicht so richtg :-o .

Was ist passiert:

Beim Küche malern latschte meine Mitbewohnerin auf das herausragende Stromkabel. Und zwar direkt dort, wo das Kabel aus dem ganz unten, am Boden liegendem Gehäuse herausragt. Dabei hörte der Kühlschrank augenblicklich auf zu arbeiten.

Die erste Reparatur:

Ich habe dann unten gesehen, dass da so ein Plastikkästchen am Motor dran klebt mit einer Menge Kabel drinn. Kästchen also geknackt und gleich gesehen dass ein Kabel abgezogen war. Das Ende habe ich wieder auf den Kontakt gesteckt. Und siehe da nachdem ich den Kühlschrank wieder anwerfe fängt der Motor an zu laufen und der Kühlschrank kühlt wieder.

Ende gut, alles gut denke ich mir und stelle dann am nächsten Tag fest, dass der Kühlschrank sich nicht mehr regulieren läßt. Er wird jetzt in den oberen Fächern zu kalt. Die Sachen gefrieren dort regelmässig. Das Licht funktioniert oben auch nicht mehr.

Es ist ein großer Kühlschrank von SIEMENS mit unten den Gefrierfächern und oben 5 Kühlfächern.

Von dem unten liegendem schwarzen Kästchen geht ein Kabel weg. Es geht nach oben. Deshalb denke ich dass da etwas nicht stimmt. Es ist aber keine Ursache auszumachen.

Aber !!! In dem schwarzen Kästchen mit dem Kabelsalat ist eine Art quadratisches Täfelchen das auch schwarz ist und mit kleinen gelben Buchstaben beschrieben. Ist das eine Sicherung??? Ist das vielleicht die Ursache des Defekts??? Muss das ausgetauscht werden???

Bei der ersten Reparatur habe ich das Kabel wieder fest an seinen Platz gesteckt und Kühlschrank lief ja auch. Deshalb weiss ich grad auch nicht mehr weiter. Fest steht der Defekt betrifft den oberen Bereich wo das Licht ist (das ja nicht mehr funktioniert) und die Regulierung (die auch nicht mehr läuft). Aber der Defekt tritt unten an dem Kästchen auf denke ich. Weil dort ja auch nach dem "drauf latschen" der defekt aufgetreten ist.

Für Lösungsvorschläge bin ich unendlich dankbar weil ich kein Geld habe den Kühlschrank reparieren zu lassen oder einen neuen zu kaufen.

Vielen Dank im voraus :-D !!!! und liebe Grüße !!!!!

...zur Frage

1er BMW Abblendlicht?

Hallo,

bei mir ist der Hinweis im BC aufgeploppt das mein Abblendlicht defekt ist.

Zuerst kam das Symbol mit einem Links-Rechts Pfeil drüber. Jetzt nur noch Abblendlicht.

Nachdem ich den Xenon Brenner auf der linken Seite gewechselt habe geht das Licht trotzdem nicht. Rechts funktioniert das Licht noch normal.

Weiß jemand woran es liegen kann ggfs. ein Lösungsansatz?

LG

...zur Frage

LG Kühlschrank piepst obwohl er zu ist?

Hallo und zwar habe ich eine Frage. Unser LG Kühlschrank, bei dem die Garantie schon abgelaufen ist, piepst obwohl die Tür zu ist. Nach einer Weile geht auch das Licht aus wenn die Tür offen steht. Kühlen tut er auch nur bedingt. Hätte jemand eine Idee was man da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?