Kühlschrank Empfehlung?

5 Antworten

Empfehle eine side by side Kühlkombi , die kostet zwar n Euro mehr aber sie verbraucht wenig Strom und es bildet sich kein Eis drin.

Eiswürfelbereiter muss nicht sein, der nimmt nur unnötig Platz weg.

Nun die konkreten Eigenschaften müsst ihr euch schon selbst überlegen, da gibt es zig Varianten, die sich im Zweifel nur durch Flascheneinsatz oder den zusätzlichen Eierhalter unterscheiden.

Generell lohnt sich meist der Aufpreis für die höhere Energieeffizienzklasse, da selbst 40 kWh weniger über eine Nutzungsdauer von 10 Jahren >100 € Ersparnis ausmachen.

Außerdem kann ich nur dringend eine Nofrost Funktion (für den Eisschrank) empfehlen auch wenn die auf dem Papier erstmal mehr verbraucht. Denn wenn man erstmal Eis an den Kühlstäben ist, bricht die Effizienz ein und außerdem ist Abtauen super nervig.

Wir haben uns den geholt:

https://www.ao.de/produkt/kg39eaica-siemens-iq500-k%C3%BChl-gefrierkombinationen-edelstahl-75802-28.aspx?ef_id=EAIaIQobChMI7evA3pf19wIVjtrVCh3ZiQAkEAYYASABEgIt3_D_BwE:G:s&s_kwcid=AL!8149!3!537604805705!!!u!1463362313200!&&utm_medium=shopping&utm_source=google&utm_campaign=MDA%20-%20Cooling%20-%20Smart%7cMDA%20-%20Cooling%20-%20Smart&utm_term=smartshopping%7cKG39EAICA_SS&utm_content=pla-1463362313200%7cpaidpla&gclid=EAIaIQobChMI7evA3pf19wIVjtrVCh3ZiQAkEAYYASABEgIt3_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Der hat einen großen Kühlraum, einen Schub für Gemüse etc. und unten drunter Platz zum einfrieren.

Das Hauptkriterium ist oft der Platz.

Ist das Gerät freistehend bist du in der Größe flexibel. Ist es ein Einbaugerät oder steht irgendwo drunter oder einer Nische musst du darauf achten dass das neue Gerät da auch rein passt. Dabei immer bedenken dass zwischen der Rückseite vom Gerät und der Wand immer Abstand sein muss.

Bei meiner Küche hatte ich das Problem dass nur ein einziges Gerät überhaupt gepasst hat, und das war auch noch ein Billigprodukt von Amica (funktioniert zwar, ist aber nicht sehr komfortabel) . Nur war da das Stromkabel etwas kürzer und hat wegen 5 cm nicht mehr in die Steckdose gepasst ...

Mein Tipp : gib auf den Internetseiten der Händler erst mal die Größe ein (sofern du da auch Grenzen einhalten musst) und schau dann an was noch in der Auswahl übrig bleibt.

Hi,

lese in der Zeitng.

Für 50 Euro bekommst Du einen mit doppelter Klape.. Oberst mit 2 Regale für Tiefkühl.

Mehr kostet das nicht.

Meine 2 sind gebraucht. 20 Jahre alt.. Sie werden nicht schlechter.

Du bekommst doch ein Wochenblatt.. Da reinschauen.

Ansonsten.. Ebay kleinanzeigen.

MB

Ich will doch einen neuen und keinen gebrauchten, es kommt auch auf den Stromverbrauch an

0

Was möchtest Du wissen?