Kühlschrank defekt: Thermostat , Kompressor , oder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Thermostat kannst du relativ leicht überbrücken ,um zu schauen ob es an dem liegt. Wenn ja, dann könntest du neuen einbauen,wenn nicht lohnt sich der aufwand meist nicht.

Themostat sitzt dort wo du die themperatur einstellen kannst,wie der nun genau auszubauen ist,kann ich dir nicht sagen,aber er müsste mit drei adern angeschlossen sein.Eine davon ist Erdung und braucht vorerst nicht beachtet werden. Also Stecker raus ziehen, Thermostat ausbauen die beiden Adern (nicht Erdung) kurz schließen, Stecker wieder rein und hoffen,dass der Kompressor schnurrt.

Weitere Ursachen sind ein defektes anlaufrelais oder Betriebs-(Anlauf-) Kondensator. diese sitzen hinten direkt am kompressor.mal aufmachen und riechen,meistens riecht man schon, wenn sich das Relais verabschiedet hat,kondensatoren sind meistens aufgebläht oder gar aufgeplatzt.Bei diesen sachen kannst du nur durchs austauschen feststellen ob die wirklich iO oder defekt sind.

Alles in einem-kauf dir einen neuen.tut mir leid.

goust 18.11.2012, 22:56

Beitrag war brauchbar- besten Dank

0

Was möchtest Du wissen?