kühlschrank defekt / kühlt nicht .

2 Antworten

Als Anwender kannst du nicht viel an dem Kühlschrank machen. Ich würde den Kühlschrank einmal abtauen und den Verflüssiger reinigen. Der Verflüssiger ist das schwarze Metallgitter hinten am Kühlschrank. Dieser sollte einmal jährlich vom Staub befreit werden.

Wenn der Kühlschrank anschließend immer noch nicht richtig funktioniert, dass hat er einen Defekt. Eine Reparatur lohnt meistens nur, wenn es ein neues und teures Gerät ist

Hallo Also Tür auf lassen sollte sich normal nur viel Eis gebildet haben, da er durch die Wärme die rein kommt aufgefordert wird "kühlung an" . Wie alt ist er? Vielleicht hat er auch einen Schaden bekommen durch die dauerkühlung auf vollen Touren. Steck ihn doch aus lass ihn ganz abtauen ( kann man auch gleich reinigen hihi) und schließ ihn wieder an. Wenn dann auch nichts geht würde ich einen Fachmann fragen

Was möchtest Du wissen?