Kühlschrank abgeschaltet - stinkende Flüssigkeit hat sich angesammelt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist der Kondenswasserablauf. Das der mieft ist schon ziemlich normal, da sich da gerne auch mal was ausgelaufenes mit drin sammelt. Saubermachen und wenn möglich mit einem Q-Tipp die Öffnung vorsichtig reinigen. Und natürlich den ausgeschalteten Kühlschrank offen lassen, damit nichts schimmelt

Hast du einen Tipp, wie man den Behälter sauber machen kann? Ich kann ihn ja nicht rausnehmen und weiß deshalb gar nicht, wie ich die Flüssigkeit rausbekommen soll 

0
@vidavi

Da kommt man normalerweise nicht ran, ohne den Kühlschrank teilweise zu demontieren. Die Flüssigkeit wird normalerweise ja auch per Verdunstung entfernt, aber da er kaputt war und abgetaut wurde ist da nun leider ziemlich viel Wasser. Wenn du die Modellbezeichnung herausfindest, kannst du im Netz mal nach Wartungsanleitungen suchen, vielleicht wirst du da fündig

0

Das könnte Kondensflüssigkeit sein. Ich würde mal das handbuch zu Rate ziehen.


Was möchtest Du wissen?