Kühlschränk, Sträsenbahn, Kränk?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine angegebenen Beispiele gibt es so in der Aussprache nicht. Was du wahrscheinlich meinst, ist Denglisch, setzt sich aus Deutsch und Englisch zusammen. Beispiele: Anti-Aging (nicht altern), Flyer (Handzettel), Indoor (drinnen). Weitere Beispiele hier:

http://www.www-kurs.de/denglisch.htm

vip009 19.04.2016, 14:31

nein auch nicht :(

0

Was für Englisch/Deutsche Begriffe? Was haben diese Wörter mit Englisch zu tun?

vip009 19.04.2016, 14:25

Des sind Begriff die ich neulich am Bahnhof wahrgenommen habe. Fand es recht witzig und das sollen anscheinend so englische verarschen sein.

0
greenhorn7890 19.04.2016, 14:28
@vip009

Meinst du vielleicht so eine Art Anglizismus. Das ist dann aber keine Verarsche, sondern die Eindeutschung Englischer Wörter. 

0
vip009 19.04.2016, 14:31

nein auch nicht es ist schwer zu erklären da ich selber nicht weiß was das genau ist

0

Was möchtest Du wissen?