Kühlpad verschlimmert die Hitze ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt ist der Laptop? Hast du den schoal von unten komplett aufgeschraubt (nicht nur wartungsklappen für RAM, Festplatte etc) und mal zwischen Lüfter und auslasssöffnungen staub entfernt? Ehrlich wird er deswegen generell zu heiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aimondo
05.02.2017, 16:10

habe ihn einmal aufgeschraubt und sauber gemacht ( war nicht viel Staub da) der laptop ist ca. 3 jahre alt

0

Das ist nur Rumdoktern mit dem Kühlpad - zwar billig, aber wirkungslos.

Entweder schraubst du den Laptop auf und machst ihn sauber, ersetzt die Wärmeleitpaste durch neue, kontrollierst die volle Funktionsfähigkeit des Lüfters - oder du bringst ihn in ein Computerfachgeschäft und lässt ihn für ca. 50-60 Euro entsprechend reparieren. Sollte der Fachhändler mehr verlangen, dann such einen anderen, mehr als 60 Euro sind für diese Dienstleistung nicht zu bezahlen.

Kommentar von Cynob
05.02.2017, 14:35

Also ich mach das bei Freunden ab und an hobbymässig. Es kommt SEHR auf das Gerät drauf an welches man vor sich hat. Das ganze Prozedere mit reinigen - CPU säubern und mit neuer WLP ausstatten kann zwischen ner halben und 2 Stunden in Anspruch nehmen. 

60€ sind da schon als richtig billig anzusehen ( und wenn der dann auch so arbeitet bekommt man noch ein paar Schrauben im extra Beutel zurück)

0
Kommentar von Aimondo
05.02.2017, 16:14

na ja als ich das machen wollte verlangte der Typ ca. 150 Euro habe abgelehnt und es selber gemacht , der Laptop hat dann 1/2 Jahr gut funktioniert , aber dann haben die Probleme wieder angefangen

0

Vielleicht blockiert das Pad den Luftstrom oder es pustet genau dahin, wo eigentlich die Luft rausströmen soll.

Kommentar von Aimondo
05.02.2017, 16:12

hmmmmm könnte sein , aber wo soll ich das pad dann hinstellen?

0

Was möchtest Du wissen?