kühlmittelstand prüfen, kann ich nur Kühlflüssigkeit bis Max. Nachfüllen oder muss ich auch bisschen Wasser?

4 Antworten

Was meinst Du mit "Kühlflüssigkeit"???

Bei allen Autos die ich kenne ist Wasser die Kühlflüssigkeit.

Wenn Du den Frostschutz meinst, dann mußt Du "Frostschutz" schreiben.

Man füllt Wasser nach in MIschung mit Frostschutz. Das Mischungsverhältnis ist auf der Frotsschutzflasche angegeben - hängt davon ab, welche Frosttemperatur abgesichert sein soll. Üblich in Deutschland sind -20°C, aber jetzt kommt Frühjahr, da kann man weniger rein machen und im Herbst dann nochmal nachfüllen.

schütt einfach frostschutz bis maximum drauf,das bisschen macht nix und der frostschutz wird besser

Gib Wasser dazu, hat mir mein Mechaniker geraten. Muss nicht viel sein.

31

Der hat Dir Mist geraten! Schau, was  wollyuno geschrieben hat. Das ist goldrichtig! Und warum? Im Regelfall ist ja ein Gemisch aus Wasser und Frostschutz im Motor. Nur Wasser reduziert die Frost- und Rostschutzwirkung.

Du kannst die Pampe ja schon vorab mischen und dann erst einfüllen!

0
24
@EddiR

Okay gut zu wissen. Werd ich mir merken danke

0

Was möchtest Du wissen?