Kühlmittelleuchte VW New Beetle piepst und blinkt rot

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,das gleiche spiel habe ich mit dem sensor für die bremse....bei einem anderen wagen hatte ich es mit dem öldruck....so ein sensor kann sich schon mal zerlegen....vielleicht ist der stecker innen...auch nur ein wenig grün geworden....das die leitfähigkeit schwächer geworden ist....vielleicht solltest du mal deinen fehlerspeicher auslesen lassen...... schauen was dort drin steht....denn so ein fehler sollte ja gespeichert sein

Im Fehlerspeicher war leider nichts. Dafür hat sich rausgestellt, dass eine fettige Schicht auf dem Kühlmittel schwimmt, die da eigentlich nicht hingehört. Schätzungsweise hat sich ein Fettfilm auf den Stecker gelegt. Hab versucht in warmem Zustand jetzt abzuschöpfen und ein wenig zu reinigen. Allerdings kommt man da nur sehr schwer hin. Hoffentlich reichts. Termin zum Austauschen für den Behälter hab ich leider schon...

0
@Beetlechen

will jetzt nicht den deibel an die wand malen....aber fett im wasser deutet auf zylinderkopfdichtung hin.....denn frostschutzzusätze hinterlassen das eigentlich nicht.....es könnte sein das deine dichtung zum innenraum vom motor defekt ist....ich schätze mal das die dichtung auch schon ein paar jahre auf den buckel hat....dann wäre das normal

0

Ach nochwas: weiß jemand, was der Austausch von nem Kühlmittelbehälter kostet?

Unterschied VW Beetle und VW New Beetle

Hallo Leute, ich möchte mir gerne ein Auto kaufen und mir gefällt der VW Beetle recht gut. Jetzt wüsste ich gerne, wo der Unterschied zwischen dem VW Beetle und dem VW New Beetle besteht.? Danke im Vorraus für eure Antworten :))

...zur Frage

VW Beetle Zahnrieben runter druch falsches schalten?

Kann der zahnrieben runter rutschen druch falsches schalten`? Bin mit einem geliehenen vw beetle zum stehen gekommen . Die werkstadt meint der zahnrieben ist runter gerutscht kommt angeblich durch falsches schalten! Fahre eigentlich wie immer ist mir bisher bei keinem auto passiert.

...zur Frage

Tankreserve?!

Hallo, ich fahre ein VW Beetle und meine Leuchte bezgl. der Tankreserve hat heute Morgen aufgeleuchtet. Dann bin ich noch ca. 5 km gefahren. Mein Heimweg beträgt etwa 35 km. Schaffe ich es noch nach Hause, ohne vorher zu tanken? Danke!

...zur Frage

Wo findet man bei einem VW New Beetle den lack farb code?

Wo findet man bei einem VW New Beetle den lack farb code, bei meinem alten auto war es ein aufkleber im kofferraum beim ersatzrad. Hier kann ich leider keinen finden.

Mfg

...zur Frage

Welche Kühlflüssigkeit braucht ein VW New Beetle?

hi, ich will gerne Frostschutzmittel bzw Kühlflüssigkeit kaufen. ich fahre einen VW new Beetle Baujahr 1999 mit 2.0 Hubraum und 115 PS Woher weiß ich, welches Kühlmittel ich nutzen muss?

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?