Kühlmittelleuchte VW New Beetle piepst und blinkt rot

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo,das gleiche spiel habe ich mit dem sensor für die bremse....bei einem anderen wagen hatte ich es mit dem öldruck....so ein sensor kann sich schon mal zerlegen....vielleicht ist der stecker innen...auch nur ein wenig grün geworden....das die leitfähigkeit schwächer geworden ist....vielleicht solltest du mal deinen fehlerspeicher auslesen lassen...... schauen was dort drin steht....denn so ein fehler sollte ja gespeichert sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beetlechen
21.06.2011, 19:32

Im Fehlerspeicher war leider nichts. Dafür hat sich rausgestellt, dass eine fettige Schicht auf dem Kühlmittel schwimmt, die da eigentlich nicht hingehört. Schätzungsweise hat sich ein Fettfilm auf den Stecker gelegt. Hab versucht in warmem Zustand jetzt abzuschöpfen und ein wenig zu reinigen. Allerdings kommt man da nur sehr schwer hin. Hoffentlich reichts. Termin zum Austauschen für den Behälter hab ich leider schon...

0

Ach nochwas: weiß jemand, was der Austausch von nem Kühlmittelbehälter kostet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möglche ursachen

sicherung sitzt locker (einfach mal prüfen)

pumpe defekt (anlaufprobleme)

sensor kaputt (hatteste ja schon^^)

relais hinüber (da hört das selbermachen auf)

boardelektronik defekt (das wäre das warscheinlich teuerste)

abe rklingt schwer nach werkstatt

es seidenn im handbuch steht das das eig das signal für was ganz anderes ist^^

meon pegeot z.b. zeigt ölwarnmeldung an wen bremsmittel fehlt dadas öl auchdigital überwacht wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beetlechen
21.06.2011, 08:49

"Sicherung locker" -> ist das der Stecker direkt am Kühlmittelbehälter? Oder der im "Sicherungskasten"? Aber am "Sicherrungskasten" hab ich tatsächlich noch nicht nachgeschaut. Der Stecker selbst sitzt fest.Anlaufprobleme hatte ich bisher noch nicht, auch keinen Leistungsabfall...Im Handbuch steht nur: schnellstens Kühlmittel nachfüllen - was ja leider nicht geholfen hat...

0

Ich würde erstmal nichts unternehmen, es hört ja nach einer halben Minute auf. Vielleicht hat sie nur eine kleine Macke, wenn sie kalt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?