Kühlmittelleuchte VW New Beetle piepst und blinkt rot

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,das gleiche spiel habe ich mit dem sensor für die bremse....bei einem anderen wagen hatte ich es mit dem öldruck....so ein sensor kann sich schon mal zerlegen....vielleicht ist der stecker innen...auch nur ein wenig grün geworden....das die leitfähigkeit schwächer geworden ist....vielleicht solltest du mal deinen fehlerspeicher auslesen lassen...... schauen was dort drin steht....denn so ein fehler sollte ja gespeichert sein

Im Fehlerspeicher war leider nichts. Dafür hat sich rausgestellt, dass eine fettige Schicht auf dem Kühlmittel schwimmt, die da eigentlich nicht hingehört. Schätzungsweise hat sich ein Fettfilm auf den Stecker gelegt. Hab versucht in warmem Zustand jetzt abzuschöpfen und ein wenig zu reinigen. Allerdings kommt man da nur sehr schwer hin. Hoffentlich reichts. Termin zum Austauschen für den Behälter hab ich leider schon...

0
@Beetlechen

will jetzt nicht den deibel an die wand malen....aber fett im wasser deutet auf zylinderkopfdichtung hin.....denn frostschutzzusätze hinterlassen das eigentlich nicht.....es könnte sein das deine dichtung zum innenraum vom motor defekt ist....ich schätze mal das die dichtung auch schon ein paar jahre auf den buckel hat....dann wäre das normal

0