Kühlmittelbehälterflüssigkeit

8 Antworten

ist bei meinem auto genauso,da warmes wasser sich ausdehnt steigt der pegel wenn er heiß ist.wichtig dabei das er gleich bleibt,wenn er kalt immer auf minimum ist und nicht weiter absinkt ist dein kühsystem in ordnung

warmes wasser dehnt sich aus,deswegen max,das ist genau richtig,so arbeitet der ausgleichbehälter,nur nach füllen wenn unter max und Motor warm!

Und jetzt ich ;) : Der Wasserbehälter wird im Kalten bis max gefüllt und nutzt den darüberliegenden Freiraum als Ausdehnungsgefäß. Wenn dann wieder was fehlt ist entweder was undicht oder er verbrennt es im schlimmsten Fall. Die Undichtigkeit kann man mit einer "Luftpumpe" prüfen. Eine typenoffene WS macht sowas durchaus auch mal kostenlos. Der Motor muß möglichst kalt sein. Kann ja doch mal ein Marder geknabbert haben...

VW Polo 6n wird zu heiß!

Hallo Ich hab einen Polo 6n Bj. 1999 1.4L. 60 ps. Ich hab folgendes Problem. Und zwar war ich auf der Autobahn und plötzlich ging dir Heizung von warm rasch auf kalt. Als ich in die Stadt angekommen war ging die Motor Temperatur auf ca 110 grad.

Daraufhin habe ich als erstes den termostat gewechselt. Hat aber nicht gebracht, der Motor wird trotzdem heiß.

Ich Hoffe das ich hier Hilfe bekomme!!

...zur Frage

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

Auf was sollte man beim Kauf eines Subarus achten? Hat er Schwierigkeiten mit Rost?

...zur Frage

Kühlerschutz für automotoren?

Es gibt ja das rote und das hellblaue. Ist der rote g12 oder? So steht es auf meinem audi a5. Und die farbe sieht gleich aus

...zur Frage

Heizung kommt flüssigkeit raus!

Am dreher wo man die Heizung kalt oder heiß stellt ( bei mir sind Zahlen von 1 bis 5) kommt Flüssigkeit raus. Was kann das sein???????????? Der ganze Boden ist ganz nass richtig viel.

Danke für Eure Mühe

...zur Frage

Ist es theoretisch sinnvoll das neue Öl vorm Ölwechsel zu erhitzen?

Heiß wird das Öl ja flüssiger. Wenn ich es jetzt schon mit 90 Grad einfülle sollte es sich doch schneller und besser im Motor verteilen können, als wenn der Motor warm ist, das Öl aber kalt. Oder gibt es Gründe die gegen ein solches Vorgehen sprechen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?