Kühlmittel-Zusatz G13 für VW Fox und Golf 3?

2 Antworten

Das G13 ist ein fertig gemischtes Kühlmittel für VW- Fahrzeuge und bietet Frostschutz bis -40°C. Es muss also nicht mehr mit Wasser verdünnt werden.

Kann man in der Bedingungsanleitung lesen

Passat 3c heizt nicht richtig?

Hallo, Da ich keine Lust habe mich direkt in einem speziellen Forum anzumelden, stelle ich die Frage mal hier:

Ich Fahre einen VW Passat 3c 1.9 TDI von 2008. Seit einiger Zeit plagt mich das Auto etwas, denn egal wie viel Kühlmittel im Behälter ist, es kommt beim Start sofort die Meldung, dass ich den Kühlmittelstand testen sollte, auch wenn er sich nicht verändert hat und knapp unter Max. steht. Das Problem ist in der wärmeren Zeit nicht so oft wie jetzt in der kalten Zeit aufgetreten aber schon öfter mal. Zudem heizt der Wagen eigentlich gar nicht, sondern NUR wenn ich ihn auf längerer Distanz bei mind. 2500 Umdrehungen halte, sobald die Drehzahl runtergeht, ist auch nur noch kalte Luft da. Das Thermostat wurde bereits gewechselt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Die Temperaturanzeige geht eigentlich relativ normal hoch, aber nicht zu schnell, aber geht auch gerne mal weit über die 90 hinaus, wenn ich kurz nicht aufpasse und längere Zeit 100 im 5. Durchgehend fahre. Autobahnen meide ich schon seit Ewigkeiten, da dort die Temperatur quasi nur über 90 wäre. Also kurz: -heizen ab 2500U/min + -Kühlmittelstand Fehler bei Start -Temperatur bei längerer höherer Drehzahl (um die 2000) gerne, aber nicht immer rasch bei 115-130.

...zur Frage

VW Golf 4 1.4 Motorkontrollleuchte

Hallo Leute, seit einiger Zeit leuchtet bei meinem VW Golf 4 die Motorkontrollleuchte auf. Im Handbuch steht aber, man muss nur zu einer Werkstatt, wenn es blinkt. Was soll ich jetzt machen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist, wenn im Auto die Abgaswarnleuchte aufblinkt?

Bei meiner Mutter blinkt im Auto ständig ein Lämpchen auf. Im Handbuch steht Abgaswarnleuchte. Es ist ein VW Golf. WAs ist zu tun??? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hallo, kann ich die Anhängerkupplung (komplett) eines VW-Golf Plus (Bj 2010) an einem VW-Sportsvan wieder verwenden/anbauen?

...zur Frage

Motorkühlmittel: Statt G12 auch SF12 verwendbar?

Hallo,

ich muss an meinen Wagen (VW Golf) das Motorkühlmittel nachfüllen. Derzeit wird darin G12 plus verwendet. Kann ich stattdessen auch SF12 plus verwenden?. Dürfen beide Mittel miteinander vermischt werden?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Kühlflüssigkeit braucht ein VW New Beetle?

hi, ich will gerne Frostschutzmittel bzw Kühlflüssigkeit kaufen. ich fahre einen VW new Beetle Baujahr 1999 mit 2.0 Hubraum und 115 PS Woher weiß ich, welches Kühlmittel ich nutzen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?