Kühlmittel unverdünnt nachgefüllt

4 Antworten

Also ich würde dir raten, dir helfen zu lassen, da sonst dein kühler kaputt gehen kann! denn das Kühlmittel muss ja ausgespindelt werden. du kannst aber probieren, mit einer einwegspritze oder ähnlichen das kühlmittel bis zur hälfte wieder rauszumachen, wasser soweit nachschütten, dass es gut ausgespindelt ist...also gleich im Kühlmittelbehälter ausspindeln. ist mühsam..aber müsste klappen!

Viel Glück

43

Ich vertehe den Zusammenhang "Kühler kaputt" und "ausspindeln" irgendwie nicht so recht, wenn man das Zeug pur reinkippt....

0
20

"ausspindeln" ist was anderes. ansonsten könnte man es so machen, wenn man noch wasser nachkippen möchte, ist aber nicht nötig-> siehe unten

0

Die Hütte friert dir nun auch in Sibirien nicht mehr ein. Ausser einer Geldverschwendung hast du nun nix zu befürchten. Besorg dir ne dicke Spritze und und/oder nen Stück Schlauch und saug es zurück in die Flasche. Oder lass es.

20

auch falsch;)

0

Wenn nachgefüllt bedeutet, das nicht das komplette Kühlsystem neubefüllt wurde, ist es egal.

In ein Kühlsystem gehen in der Regel mehr als 5l rein. Wenn man dann einen liter nachfüllt ist es egal, ob verdünnt oder nicht.

Der Frostschutz reicht jetzt eben ein paar Grad weiter.

20

Falsch :-)

siehe unten

0

Extremer Öl- und Kühlmittelverlust

Hallo

Ich habe ein Problem an meinem A4 (bj 2001). Ich war gerade auf der Heimfahrt von ca 30 km als plötzlich die Meldung "Kühlmittel" und "Öldruck"erschienen. Kurze Zeit später fing der Motor an unruhig zu laufen und im Stand fing er an zu stottern. Zu Hause habe ich dann sowohl Öl als auch Kühlmittel nachgefüllt.

Einige Stunden später, als ich das Auto testen wollte, musste ich feststellen, dass die Meldungen wieder erschienen, obwohl ich nachgefüllt hatte.

Was meint ihr woran es liegt? Zylinderkopfdichtung? Und mit welchen Kosten müsste ich für die Reparatur rechnen? (bin absoluter Laie)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Falsches Kühlerfrostschutzmittel eingefüllt? GolfVI?

Guten Tag, ich habe vorhin ein wenig Kühlerfrostschutz nachgefüllt in meinem Golf 6 1.4 TSI 122PS. Ich habe nach dem auffüllen bemerkt, dass dieser eine andere Farbe hat als das was vorher drinne war. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Auto morgen starten soll, da ich befürchte, dass das falsche Mittel drin ist. Ich habe bei Shell das " Shell Easy Care Premium Kühlerfrostschutz" eingefüllt. Laut einer kleinen Aufschrift soll das für alle VW Fahrzeuge klappen, die nach 1996 gebaut wurden.

...zur Frage

Habe ein Schluck kalten kühlmittel auf heißen Motor nachgefüllt?

Abend, da mein Kühler etwas undicht ist und kühlwasser verliert habe ich heute ein Schluck kühlmittel auf heißen Motor nachgefüllt. Der Motor war 90grad heiß und das Kühlmittel ca -3, da ich morgen meine Reise nach Weißrussland antrete habe ich mir gedacht könnte nicht schaden ,da es dort momentan -20grad ist (wo ich hin fahre) Können irgendwelche Schäden aufgetreten sein ,wegen dem hohen Temperatur Unterschied? Es war nur ein Schluck,bis ich gecheckt hab das es dumm von mir war. Der kühlwasser stand war schon knapp auf Maximum.

...zur Frage

Ffrostschutzmittel unverdünnt was nun?

Hallo ihr Lieben Ich habe gerade aus versehen ultimate speed frostschutzmittel in mein scheibenwassee eingefüllt aber unverdünnt.

Dazu kommt das ich es bis zum Rand aufgefüllt habe.

Ist das schlimm ???

Kann ich trotzdem so fahren und es benutzen??? Und sobald es leerer ist mit Wasser nachfüllen???

Lg

...zur Frage

Weihnachtsbaum stinkt?

Hallo, und zwar ich habe meinen Baum jetzt schon ne Woche stehen aber als ich heute nach 3 Tagen nicht Zuhause wieder kam hat der richtig ekelhaft verfault gestunken...Weiß einer woher das kommt oder was ich machen kann?Die Nadeln im Inneren sind auch leicht braun und ich vermute das ist das Schneespray was ich draufgemacht habe( stand aber eigentlich drauf für Weihnachtsdeko und weihnachtsbäume) Hab aber immer Wasser in den Ständer nachgefüllt und bevor ich weg bin auch kräftig gelüftet damit er noch einmal frische Luft bekommt...

...zur Frage

Hallo, Hab in meine VW falsche Öl nachgefüllt, bzw die für Ford geeignet ist. Ist das schlimm für meine auto, oder ich lasse es so..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?