Kühlmittel beim Motorrad auffüllen

1 Antwort

sollte schon die richtige mischung mit frostschutz haben,sonst knallt der kühler oder sonst was im nächsten winter,der letzte war ja kalt genug

Kühlmittel Auto Motor?

Guten Abend, bei unserem Audi 80 B4 fiel mir in den letzten Tagen auf, dass die Kühlmittelleuchte in Kurvenfahrten leuchtet. Mein Vater meinte, dass wohl zu wenig Kühlmittel drin wäre, und es deshalb leuchtet. Aber sonst war das nie, wie kann das Kühlmittel denn weniger werden? Und ich schau morgen mal nach, vielleicht fehlt ja echt was. Womit füllt man es auf? Habe gelesen mit destilliertem Wasser. Aber mein Dad meinte dass kann nicht sein, da wohl spezielles Kühlwasser benötigt wird, was anderes ist als das Wasser... Was stimmt nun?

MfG schönen Abend noch

...zur Frage

Schmeckt VG-Aroma-Gemisch?

Ich überlege eine Avoria Base (0mg Nikotin / 100% VG) zuerst mit destilliertem Wasser und dann mit Aroma (Kaffee) zu mischen.

Meine Frage ist jetzt, ob die Mischung überhaupt schmecken wird, wenn mann kein PG verwendet, da VG ja einen leichten Eigen- und Nachgeschmack hat.

...zur Frage

Vaillant eco Tec

Habe eine vaillant eco Tec Classic VCW 196/2-c gastherme.Ich habe ein Problem mit dem auffüllen von Wasser.Das Manometer steigt nicht über 1bar.Wenn ich Wasser auffülle kommt nach ein paar Minuten Wasser aus dem Überdruckventil.Ist die Therme dann voll?Warum steigt dann die Anzeige im Manometer nicht?Das Überdruckventil habe ich schon gewechselt.Genau das selbe Problem.Danke im vorraus.

...zur Frage

Verwirrung um Begrifflichkeiten Kühlmittel / Kühlflüssigkeit / Frostschutz beim Auto?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne Kühlflüssigkeit bei meinem Auto nachfüllen, da die Mengenanzeige im kühlen Zustand an der Min. Markierung kratzt. Ich habe laut Handbuch und Hersteller das passende Frostschutzmittel G12+ als Konzentrat.

Ich frage mich nun, muss ich das Frostschutzmittel mit destilliertem Wasser mischen und dann die Mischung 1:1 in den Behälter geben zum Auffüllen?

Ich dachte, dass destilliertes Wasser im Kühlkreislauf des Autos ein Tabu sei?!

Ich hatte das so verstanden, dass man das Frostschutzmittelkonzentrat mit passendem Kühlmittel etwa 40/60 mischt und fertig.

Gibt es überhaupt Kühlmittel ohne bereits erfolgter Beigabe mit Frostschutzmittel ??

Ich danke euch für eure Antworten - ich bin Stand jetzt völlig verwirrt!

Gruß

Toto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?