Kühlmatte für Haustiere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Hund und ich haben beide von hier Produkte:

http://www.aquacoolkeeper.com/de/?___from_store=gb

Die Matte habe ich zwar nicht aber dafür Halsband (Hund) Bandana (Hund und ich) und Baseballkappe (ich).

Wenn Sie Aqua Coolkeeper™ in Wasser tauchen, wird das speziell entwickelte HydroQuartz™ im Innern des Produktes aktiviert und bildet ein aktiv kühlendes Gel. Dieses kühlende Gel nimmt Ihre Körperwärme auf und lässt sie verdunsten. Somit wird eine sofortige und anhaltende Kühlung erreicht.
Aqua Coolkeeper™ kühlt wenigstens 5 Tage lang!

Der Hund liegt aber nicht im Wasser wie man meinen könnte sondern auf einer leicht feuchten Oberfläche. Die Kühlung funktioniert durch das Prinzip der Verdunstungskälte.

Was man machen kann ist ein nasses Handtuch auf den Hund legen. Der Hund einer bekannten finden es so toll das er im Sommer den ganzen Tag mit Handtuch auf den Rücken rum läuft. Fällt es mal runter bringt er es sogar zum nächsten Menschen damit man es ihm wieder auf den Rücken legt.

Was möchtest Du wissen?