Kühlflüssigkeit ständig zu niedrig, kann ich fahren?

4 Antworten

Irgendwas ist undicht. Im Moment scheint es nur eine kleine Stelle zu sein, aber die kann urplötzlich zu einem großen Leck werden.

Ob die Temperaturanzeige so schnell darauf reagiert, und ob sie überhaupt noch richtig anzeigt, wenn plötzlich kein Kühlwasser mehr vorhanden ist, weiss man nicht.

Das Auto ist nicht betriebssicher, ich würde nicht mehr damit fahren.

Nein du solltest nicht mehr weiter fahren. Es könnte ein Schlauch oder der Kühler undicht sein. Viel schlimmer wäre jedoch eine defekte Zylinderkopfdichtung. Du solltest nicht mehr weiter fahren, wenn der Kühlmittelverlust so stark ist. 

Solange du vor dem fahren immer wieder wasser ausfüllst ist das kein Problem, du solltest trotzdem in nächster zeit mal in die Werkstatt fahren und dein auto durchchecken lassen vielleich ist einfach nur ein schlauch undicht, du kannst auch selber mal in den Motorraum schauen und nach marderspuren schauen. Hoffe ich konnte dir helfen.
L.G

Was möchtest Du wissen?