Kühler undicht beim Opel Astra F Caravan Bj. 94! Was ist jetzt am besten zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der undichte Kühler ist für die Verkehrssicherheit, also für den TÜV uninteressant.

Bau Deinen Kühler aus, stopf den Eingang, Ausgang zu, fülle Wasser ein, dann siehst Du wo er leckt. Mit hitzebeständiger Knete, z.B.Epoxy-Kitt Stahl kannst Du die getrockneten und entrosteten Leckstellen zuschmieren; Preis etwa € 7,50 und 2 Std Arbeit.

 

Viel Spaß und heile Haut! 

Ein Tauschkühler vom Schrott ist etwas teurer € 20,-, wenn er dicht ist, vielleicht aber die einfachere Lösung.

0

WIeso heile Haut?

0
@auminchen

Die Lamellen können so fein sein, dass Du  sie nicht nur ganz leicht verbiegst, durch die geringe Wandstärke sind sie auch scharf, deswegen Vorsicht. Wenn sie verbogen sind, ist die  Kühlwirkung eingeschränkt.

0

also ich würde einen gebrauchten kühler einbauen 25,-und keilriemen 10,- bist meiner meinung billig drann und die arbeit hält sich in grenzen.denn kühler "kleben"geht nur bedingt kommt drauf an wo er undicht ist und hast immer ein ungutes gefühl im bauch ob's hält und wie lang

Der Kühler unseres Astra hat 420,-Euro gekostet...lief noch auf Garantie....zum Glück