Kühlen Ventilator wirklich die luft?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Ventilatoren bringen die Luft nur in Bewegung, dadurch fühlt sie sich Kühler an. Ist wie beim schnellen Autofahren/Fahrradfahren dann wirkt die Luft auch kühler als im stehen.

28

Jaa, du hast recht :)

0
33

Die Luft fühlt sich nicht kühler an, sondern die Haut ;)

0
17
@bloodsplash

So kann man sich irren :P Fakt ist jedoch dass ein Ventilator die Luft nicht kühlt und darauf kommt es an xd!

0

im prinzip nicht... er wedelt die warme luft aber durch die schnelligkeit kuehlt sich die warme luft etwas ab und deswegen erscheint es uns so als wuerde er kalte luft abgeben

Der kühlt den Bereich, wo er hin wedelt, so als ob ein kleiner Luftzug weht - je nachdem, welche Stärke Du einstellst. Er kühlt aber nicht wirklich den Raum.

Hund legt sich immer vor den laufenden Ventilator! Ist es ihr zu heiß bzw ist das normal?

Mein Hund legt sich immer vor den Ventilator, sodass ich wenig kühlen Wind abbekomme! Vortjagen oder verscheuchen will ich sie nicht, den 1. Kann ich das nicht weil es mir im Herzen weh tun würde, und 2. Ich weiß das mein Hund auch Gefühle hat, und es ihm einfach zu heiß ist und sie sich deshalb vor dem Ventilator hockt! Das sie sich vor den Ventilator hinlegt, macht sie schon seit Jahren!

Es ist nicht so das mein Hund schwitzen muss, ich lasse mein Hund ja auch am Fluss oder am See baden, aber sobald wir dann wieder daheim sind, und ich den Ventilator anmache jetzt wenn es so warm ist, legt sie sich einfach vor den Ventilator! Und wegjagen will ich sie nicht, dafür habe ich ein zugutes Herz!

Jetzt wollte ich fragen ist das normal? Machen das eure Hunde auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?