Kühlen tower oder stand ventilatoren besser?

2 Antworten

Ist wohl Geschmacksache, persönlich bevorzuge ich Turm- & Säulenventilatoren, denn die sind so konzipiert, dass sie trotz der kompakten Größe, dennoch mit genügend Leistung und Kühlung überzeugen. Auf dem Markt sind sie mit Zusatzfunktionen, zu haben.

Für die Bequemlichkeit sorgen Funktionen wie: automatisches ein und ausschalten erfolgt dank der Zeitschaltuhr, sogar die Stufen lassen auf diese Art regulieren.

Weitere Funktionen sind:

- Wasserkühlung und Wassernebel für eine höhere Luftfeuchtigkeit und eine sehr leise 

-FunktionsweiseBeleuchtung (ideal sind hier LED-Lampen, die eine besonders lange Haltbarkeit aufweisen)

Quelle: http://de.ventilator.org/turmventilator-saeulenventilator/

Vorteil gegenüber einem Standventilator, ist die geringe Lautstärke. Besonders leistungsstark sind Geräte von Duracraft, DeLonghi, AEG, Honeywell. In diesem Test landen diese Marken gleich mit mehreren Geräten unter den Top 10.

Gute Erfahrung habe ich mit folgenden Modellen gemacht:

- Duracraft DO-1000E überzeugt mit ansprechender Kühlleistung und einfacher Bedienung.

- AEG T-VL 5537 bei diesem Gerät überzeugt die Optik, handelt sich um ein optisch ansprechendes Teil.

Beim Kauf eines solchen Geräts würde ich auf die Ausstattung wert legen, ob eine Wasserkühlung gegeben ist.

Das ist eher Geschmacks und Qualitätsfrage des jeweiligen Modells. Generell sind halt "günstige" Standventilatoren etwas einfacher, wo hingegen Tower oft auch gleich die Luft mit reinigen oder heizen können.

LG, illtry.

Suche günstige Kühlung für mein zimmer?

Infos zu meiner frage :

Der Standortes meines Zimmers liegt auf dem Dachboden und im sommer wie sich die meisten schon denken können wird es ziemlich heiß dort oben ( letzten sommer waren es 42 grad zimmer Temperatur). Ich habe keine Rolladen weil die Fenster dreieckig sind, weil es halt auf dem Dachboden ist. Ich habe einen Ventilator aber er hilft nach einer zeit auch nicht mehr weil er dann einfach die heiße zimmer Temperatur abgibt.

Ich suche eine recht günstige Methode wie ich mein zimmer kühlen kann ohne über hunderte von Euro für ein Klimasystem auszugeben und hohe Stromrechnungen zu bezahlen.

...zur Frage

Speed pass Movie parkkk?

Hey ich würde mir gerne einen Speedy Pass im Movie Park holen ich verstehe nur nicht wie das funktioniert🤷‍♀️❤

1. gibt es einen extra Eingang ??😓

2.für die mit Ticket kann man das Ticket bei jedem Fahrgeschäft nur einmal einsetzen oder kann ich das den ganzen Tag beliebig oft bei den Fahrgeschäften einsetzen ?😓

3. Und was haben die einzelnen Pässe auf sich ??😓

4.was können Sie ??😓

5. Und welches ist das beste???😓

Kann mir das jemand ausführlicher oder so ähnlich erklären

...zur Frage

Zimmer kühlen mit Trockeneis - lebensgefährlich?

Servus miteinand,

ich überlege jetzt schon, wie ich mein Zimmer im Sommer kühlen könnte, ohne die Stromrechnung in den Himmel zu knallen. Ich habe an eine Konstruktion mit Trockeneis gedacht, aber Trockeneis ist im Endeffekt Kohlendioxid und wenn sich das in meinem Zimmer über Nacht wieder in Gas verwandelt, dazu mit geschlossenem Fenster, könnte ich mir vorstellen dass davon eine Gefahr ausgeht ... Oder nicht?

...zur Frage

Wo genau spürt man die G-Kräfte bei der Freifallturm?

Also nach dem Drop kommt doch eine harte Bremsung. Wo spürt man sie?

...zur Frage

Muss man bei schach die figur des gegners überspringen um die figur zu schlagen? Wie funtioniert der turm?

Danke

...zur Frage

Möchte eine kleine provisorische Klimaanlage bauen, wie geht das?

Ich habe ein kleines Zimmer was sehr schnell heiß wird, jetzt wo es wieder wärmer wird. Ich hatte vor in meinem Kühlschrank einen Riesigen Eisblock über Nacht zu züchten. Diesen dann wenn es mir zu heiß wird auf eine Gabelung mit Untersetzer ablegen und in mein Zimmer stellen. Von 2 Seiten würden Ventilatoren gegen pusten.

Könnte das was bringen ? Wenn ja muss ich jetzt nen Eisblock züchten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?