Kühe wieder hoch kriegen wenn sie liegen?

4 Antworten

Manchmal hilft Kalzium, aber das muss der Tierarzt injizieren. Festliegende Kühe sind immer ein Fall für den Tierarzt. Wenn der nichts mehr machen kann, dann ist auch nichts mehr zu machen. Damit solltest du dich abfinden.

Wenn die Kühe selbst nicht mehr aufstehen können, dann solltest du ganz ganz schnell einen Tierarzt rufen. Wenn Kühe " festliegen" dann hat das eine krankhafte Ursache, die du ganz sicher nicht behandeln kannst. Infolge des Festliegens werden die Tiere aufblähen und sehr starke Schmerzen haben, die letztlich zum Tod durch Kreislaufversagen führen.

Nun ja. Von Städter kannst Du schlecht erwarten dass sie eine solche Frage nachvollziehen können. Ehrlich. Schon gar nicht in einer so aggressiv sexualisierten Gesellschaft.

Schließe mich an:

Tierarzt. Nutzt Nix. Das sind Höllenschmerzen wenn Du ihn nicht rufst und sie nicht von alleine aufstehen. Nach einer Geburt können sie so geschwächt sein dass sie von mehreren starken Menschen Hilfe brauchen. Schaffst Du nicht alleine.

Wie lange geht das mit der Welt so weiter?

So wie die Menschen geworden sind und die stetig steigenden Produkte bei immer weniger Einkommen. Wann wird die Erde oder die Menschheit sterben.

...zur Frage

das schlimmste was die menschheit jemals erfunden hat?

-Ist Religion nicht das schlimmste was die Menschheit je erfunden hat? -Wieso sind Nicht einfach alle menschen gleich? Ich weiß, einige werden sagen dass alle gleich sind. Aber nein im Moment nicht. Schaust euch die Moslems an. Siehst du einen Muslimen, denken viele, eher nicht sehr intelligente Menschen, er sei ein Terrorist. Durch Religionen sterben jeden Tag Menschen, die nichts getan haben wofür sie sterben sollten. -Wieso ist die Menschheit so unfair? Es gibt Leute die töten Menschen und kommen für 3 Jahre in den Knast. Es gibt Leute die Vergewaltigen Kleinkinder und bekommen 6 Jahre. Dann kommt einer her und Downloaded sich Musik aus dem Internet und bekommt 10 Jahre. Wird denn die Welt nur noch von Geld regiert? dieser Text soll niemanden angreifen, es ist lediglich meine Meinung. Doch manchmal frage ich mich ob ich der einzige bin, der so denkt.

...zur Frage

Würdet ihr euch opfern für die Menschheit?

Nehmen wir mal an ihr seht einen Mann der nen Koffer hat und wenn er diesen koffer öffnet und den Knopf drückt, dann fliegen Atombomben auf die ganze Welt!( ja ein bisschen weit hergeholt!) Ihr wisst ihr würdet ihn überwältigen können doch dann explodiert der Koffen und ihr würdet sterben! Nun die Frage: Wegrennen und vll überleben oder sich für die Menschheit, oder zumindest einen Teil, opfern?

...zur Frage

Sterben Pflanzen auch ohne menschliche/tierische Einwirkungen?

Moin Leute, ich habe nach langer Zeit mal wieder eine gute Frage am Start.

Eben war ich mit meinem Hund auf der Wiese spielen und schaute mir nebenbei die verschiedensten Pflanzen an. Wie aus dem nichts schoss mir die Frage durch den Kopf, ob Pflanzen denn auch ohne menschliche/tierische Einwirkungen sterben können. Ich persönliche kenne es nur, dass z.B. kleine Kinder Blumen und Kleeblätter rausreißen, oder Kühe das Gras fressen. Aber nehme man mal an, irgendwo auf dieser Welt liegt eine Wiese, die von Tieren und Menschen abgegrenzt ist. Würden die Pflanzen ewig blühen und könnten diese auch an Altersschwäche beispielsweise sterben?

...zur Frage

I <3 Smart Home, was sind Persönlichkeitsrechte?

Würde gerne eine kleine Diskussion zum Thema anregen, da sich in meinem Freundeskreis die Geister in dieser Sache scheiden.

Dass die großangelegte Späherei unter dem Deckmantel der Innovation passiert, ist Grund genug, sich zu empören - dass Konsumenten sich in Scharen bereiterklären, Großkonzernen über intimste Informationen auf dem Laufenden zu halten, schlicht ein Skandal.

Ich habe das Gefühl, da werden zu Zeiten des Spätkapitalismus - aber zumindest im Kleinen Hoffnung bringende - (Ulk-)Theorien wie die Utopie vom Roboter-Kommunismus hergenommen, sinngemäß zitiert - eine faire Welt wird versprochen, in der niemand arbeiten muss, weil alles von selbst passiert, keine Wünsche offen etc., und weil die Leute heute zu viel vor der Glotze (Smart TV wahrscheinlich) hocken, kriegen sie gar nicht mit, wie verbindender Pathos simuliert wird, wo es eigentlich nur um Geld, Wissen, Macht geht. Wie kann man sich sowas nur in das eigene Haus holen.

Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Was wäre, wenn keine Menschen mehr sterben würden, wäre die Erde dann übervölkert?

Manchmal versucht man zu glauben, dass eine schreckliche Sache einen Grund hat, wie z.B. das Sterben und der Tod, deshalb dachte ich, veilleicht gibt es ja den Grund, das die Menschheit dann zu weit expandiert wäre und die Erde , wie bei allen anderen Dingen, zu sehr überlastet werden täte. Was meint ihr dazu? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?