kühe werden nicht trächtig?

5 Antworten

Anbindestall ist nicht der Knaller für deine Milchkühe, das weißt du aber sicher selbst. 

Kannst du die Tiere zumindest stundenweise auf eine Weide stellen? Immer nur Stall und null Bewegung wirkt sich negativ auf das allgemeine Wohl der Tiere aus, greift das Immunsystem an, führt oftmals zur Kuhhässigkeit der Gelenke und endet nicht selten in Stress und dieser ist absolutes Gift für die Aufnahmefähigkeit einer Kuh.

Fütterung: Silomais und Grassilage oder auch ggf Heulage sind für Milchkühe in Ordnung, beim Heu drauf achten dass die Halme nicht zu lang sind. Kürzeres Heu (Grummet oder beim Pressen gehäckselt) piekt den Pansen und regt zu mehr Bewegung an, so kommt das ganze Immunsystem wieder in´s Laufen.

Ansonsten würde ich bei den gescheckten Fräuleins im Stall eine Hand voll Sonnenblumenkerne und/oder Weizenkeime oder etwas Bierhefe zufüttern zwecks Folsäure, was auch die Trächtigkeit erhöhen kann auf natürliche Weise, wenn vom TA alles abgeklärt wurde. Lass auch hier mal ein Blutbild machen und schau auch, wie es um den Mineralien- u Spurenelementehaushalt ausschaut. Fütterst du MiFu bei? Wenn, ja was?

Was sagt denn der Tierarzt dazu? Hast du mal Abstriche machen lassen und auf Vaginitis o.ä., oder testen lassen, ob am Uterus Abnormalitäten sind?

Bitte nicht einfach eine Hormonspritze geben, sondern nach den Ursachen suchen und beheben. Aus einer kranken Kuh kann kein gesundes Kalb geboren werden.

Was sagt denn der Tierarzt dazu, der die Besamungen durchführt?
Habt Ihr den richtigen Besamungszeitpunkt erkannt - das ist im Anbindestall sehr schwierig, weil die Kühe ja ihr natürliches Verhalten bei der Brunst nicht zeigen können?

Wie lang ist die letzte Kalbung jeweils her? Sind die Tiere verfettet? Oder zu mager? Beides unterdrückt die Fruchtbarkeit.
Sind es Milchkühe oder Mutterkühe?

Für Trächtigkeitsprobleme gibt es so viele Möglichkeiten, da hilft keine ferndiagnose. such dir einen erfahrenen Landwirt, der sich deine Tiere/Haltung/Fütterung anschaut oder frag den Tierarzt, wenn er gut ist.

Kühe haben dicke Beingelenke

hoffe hier ist jemand der helfen kann.

es ist wirklich wichtig da, der Betrieb ansonsten in die brüche geht. geht an die Landwirte und Tierärzte.

also am Anfang war es nur eine Kuh die dicke Beine hatte vom fuß bis fast ans bein ende. direkt humpeln tun sie auch nicht. Aber jetzt sind es schon 15 Kühe die das haben, und es werden immer mehr. wir haben 2 Tierärzte gefragt, die die Tiere untersucht haben und KEINER VON BEIDEN WEIß WAS ES IST. es ist schrecklich, die Kühe haben dazu auch noch Fieber.

hat jemand von euch landwirten tierärzten sowas schon einmal gehabt, und weiß was es sein könnte und was man dem Tierarzt evtl sagen kann worauf er untersuchen soll? bitte helft mir. und nur sinnvolle Kommentare. un ne solche vonwegen tierqäulerei. weil das is es nicht wir wissen ja alle nicht was es ist.

stallbedingungen: Lauftstall mit liegeboxen mit holzboden und stroh drüber. Futter: Silo manchmal etwas Heu.

weiß jemand von euch was es sein könnte?

...zur Frage

Warum darf man Pferden kein frisches Heu füttern?

Hey, ich hab' mal gehört, dass man Pferden kein frisches (weniger als 8 Wochen altes) Heu geben darf. Woran liegt das genau und gilt das auch für Wiederkäuer (Ziegen, Kühe)? Danke sehr und lg!

...zur Frage

Scheinschwanger oder trächtig bei kaninchen wo liegt der Unterschied?

Hi, mein kaninchen ist dick und baut nest aus pape heu und stoff fetzen! ist es jetzt schwanger also trächtig oder leider nur scheinschwanger??? danke im vorrus!;)

...zur Frage

Traktor Führerschein wann?

Hallo ich wollte mal fragen, wann ich den Traktor-Führerschein machen darf. Bin jetzt 15 im November 16.. wir haben nen kleinen MF 260 (der läuft 30km/h, wiegt genau 2,60kg, und hat 58PS).

Haben keinen Landwirtschaftlichen Betrieb, und haben den kleinen nur zum Holz holen, und SPIELEN.!

Also wann könnte ich den machen?????

Und was würde mich der Spaß kosten?????

Wann könnte ich den machen, wenn ich einen Landwirtschaftlichen Betrieb aufwesen könnte?????

...zur Frage

Warum fressen Kühe Stroh?

Mir ist vorhin aufgefallen das Kühe ja auch Stroh fressen. Bis vorhin habe ich gedacht die fressen nur Heu, Kraftfutter,Grassilage,frisches Gras und Maissilage. Ist das für die ganz normale futter oder ist das irgendwie zum Magen reinigen?

...zur Frage

Können Sie mir weiter helfen ich brauche Mist für ein Miststreuer im ls15 ,muss ich die Kühe mit Gras oder Heu/Stroh füttern Gülle habe ich schon sehr viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?