Kügelchen aus Kissen gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für ein Kissen? Was für Kugeln? Meinst Du diese Sitzkissen mit den Styroporkugeln?

Die sind nicht gefährlich. War das Kissen neu? Es könnte dann sein, dass die Kugeln noch ausgasen. Bei empfindlichen Menschen, kann das diese Symptome verursachen. Lüftet ordentlich durch und wenn es nicht besser wird, sucht einen Arzt auf.

Aber eigentlich sind die Kugeln völlig harmlos. Hatte selbst diese Kugeln in einem offenen Karton rumstehen. Das einzig Ärgerliche war, dass sie sich unkontrolliert in der ganzen Wohnung verteilt haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist unwahrscheinlich dass die Kissenfüllung gesundheitsschädlich ist. Soviel ich weiß handelt es sich bei diesen kugeln um ungefährlichen Kunststoff. Es gibt auch keinen Grund warum eine Firma dort Gefahrstoffe rein tun sollte.

Das mit deiner Freundin würde ich beobachte wahrscheinlich hat es damit nichts zu tun aber wenn es bis morgen nicht besser ist würde ich zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schneidet sie das Kissen auf?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kügelchen im Kissen giftig sind...
Ob man darauf allergisch reagieren kann, weiß ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wären die Kügelchen gefährlich, hätten du/sie diese Symptome schon viel früher gehabt (durch Berührungen mit dem Kissen)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?