Kücken oder keine Kücken?^^

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Papagei hatte auch Eier gelegt ohne männlichen Einfluss. Das sind Windeier. Du kannst nur abwarten. Ich glaube es gibt auch Spezial Lampen wo man durch Sehen kann. Frag doch dein Tierarzt

Danke sehr gefreut

0
@charmingwolf

Windeier sind aber Eier ohne Kalkschale (wenn die Henne nicht genug Calcium zu sich genommen hat, um eine feste Schale auszubilden). Was du meinst, sind unbefruchtete Eier (es sei denn sie waren unbefruchtet und Windeier) ;)

0

Wenn Du beobachtet hast, dass sie sich gepaart haben, dann wirst Du wohl auch ein Pärchen haben und die Eier sind möglicherweise auch dann befruchtet.Durch schieren kann man nach einige Tagen erkennen ob sich in dem Ei etwas entwickelt.Aber Du darfst sie eh nur ausbrüten lassen, wenn Du eine ZG besitzt, denn ohne diese machst Du Dich strfabar.Es gibt Papageien/Sittiche, die ihre Eier auch ohne Nisthähle ausbrüten wollen (alles schon erlebt.

Wenn du keinen Nistkasten anbietest kann nichts passieren. Sie wird das Ei wohl ignorieren, wenn es auf dem Boden liegt. Weibchen legen ab und zu einfach so Eier, sogar wenn sie alleine sind.

Sollte sie das Ei aber bebrüten und ihr seid euch nicht sicher ob ihr nicht doch ein Männchen und ein Weibchen habt, dann nehmt das Ei raus, kocht es ab und legt es ihr wieder unter, so kann nichts schlüpfen.

Ohne Zuchtgenehmigung ist es in Deutschland verboten Sittiche sich vermehren zu lassen, auch bei einem einzigen Ei macht man sich strafbar. Auch wenn man das Küken nachher selber behält, das spielt alles keine Rolle.

Nymphensittich Henne?

Hallo meine Henne hat ihr erstes Ei gelegt bevor jetzt irgend welche Kritik kommt Ei wurde schon ersetzt durch Plastik.
Tagsüber geht der Hahn rein wenn er drin ist geht die Henne raus aber sie geht im Käfig Boden wild her und schreit rum wo liegt das Problem ?
Meine Nymphen sind zahm aber mein Hahn wird immer aggressiver wenn Ich mich dem Käfig nähere woran kann das alles liegen ?

...zur Frage

Fortpflanzung Schleier Antennenwelse?

Hi, habe 2 Schleier Antennenwelse, ein Weibchen und Männchen in meinem 250l Aquarium. Ich habe sie schon ca. 8 Wochen, leider haben sie noch keine Eier gelegt. Was kann ich machen? LG

...zur Frage

Was hält ein Veganer davon, wenn einem Huhn ein unbefruchtetes Ei gestohlen wird und durch ein Gipsei ersetzt wird?

Veganer sind gegen den Konsum von Eiern.

Zum einen, weil in der Massentierhaltung männlichen Küken vergast oder geschreddert werden, das kann ich durchaus nachvollziehen, daß da Veganer dagegen sind und das dürften auch nicht nur Veganer scheisze finden.

Dann gibt es noch die etwas radikaleren, die sagen, dem Huhn wird ja das Ei gestohlen oder es wäre einer Abtreibung gleich, da ja kein neues Küken ausgebrütet werden kann.

Aber wie sieht es auch, wenn jetzt jemand z.B. ein paar Hennen hält und unbefruchtete Eier zum Verzehr nimmt, und sogar noch einen Schritt weitergeht und der Henne künstliche Eier hinlegt, damit es dem Huhn nicht auffällt?

Wie mir hier ein Landwirt (?) sagte, können Hennen nicht einmal zwischen eigenen und artfremden Eiern unterscheiden. Man könnte denen wohl auch ein Straußenei hinlegen mal übertrieben gesagt.

Es ist mir schon klar, daß ein Veganer deswegen kein Ei essen würden, aber hätte ein Veganer grundsätzlich da etwas dagegen?

Voraussetzung natürlich, daß die Hühner artgerecht gehalten werden und genug Platz haben.

PS: Ich bin selber (ovo-lacto)-Vegetarier, ist also keine Frage um Veganer zu verkohlen oder so.

...zur Frage

Woran erkennt man bei Kücken, ob es Hahn oder Henne ist?

Ich habe Zwergseidenhühner, und die haben Kücken bekommen, die sind jetzt schon über 20 Wochen alt. Woher weiß ich ob es Hahn oder Henne ist?

...zur Frage

Wellensittich hat Ei gelegt was tun?

Ich habe 4 Wellensittiche, die zusammen in einem Käfig leben, einer davon hat ein Ei gelegt und sitzt permanent in dem Brutkasten, ich habe es aus zufall mitbekommen, dass in dem Brutkasten ein Ei liegt

Das Männchen beschützt das Weibchen rund um die Uhr und versorgt es auch mit Nahrung,

Da ich nicht wusste, dass ich Männchen und Weibchen habe, habe ich ihnen den Brutkasten als Unterschlupf gelassen Allerdings befindet sich in dem Bruntkasten nichts weiter als das Ei

Meine Frage ist nun ob ich Heu oder was der gleichen in den Brutkasten legen soll, oder ob ich das Ei wegnehmen soll, .. ?

Da die anderen beiden Wellensittiche das Weibchen mit dem Ei nur am belästigen waren, habe ich sich in einen anderen Käfig getan

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Ei ist nicht befruchtet in ark?

Ich habe 2 Raptoren gezähmt und dafür gesorgt, dass sie sich paaren. Das Weibchen hat ein Ei gelegt, aber das war nur das was man zu Kibble verarbeiten konnte und nicht das befruchtete. Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?