Küchenschranktüren neu verkleiden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss nicht ob in deinen fall was mit klebefolie zu machen ist,aber wollte dir nur einen tip schreiben wenn du es damit machst.wenn du auf deine möbel fenster reiniger (z.b. sidolin)spühst bevor du die folie auf klebst, geht das viel leichter und man hat keine blasen.und beim glatt streichen kommt das sidolin einfach raus gelaufen.

och eiche is doch schön... ich würde es schön abschleifen und wachsen...aber wenn du eh irgendwas machst kann ich dir den tipp geben: bunter tafellack. dann kann man später mit kreide auf die schränke schreiben was man einkaufen will, oder malen, oder ein altes rezept in schnörkelschrift draufschreiben oder sowas...

Danke dir, keine schlechte Idee.. abschleifen? die Türen sind massiv Eiche, ich denk das bring mir nichts. kann man diesen Tafellack auch normal abledern etc. ?

0
@firefox2204

hey! weiss leider nicht was abledern heisst, aber ich denke es gibt verschiedene sorten von diesem lack und folien solls ja auch geben. Hier ist zum beispiel eine tafelfarbe http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Malen-Tafel-Co-Tafel-Farbe/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/tafel+farbe/group/2082/product/18780/Produktdetail.productdetail.0.html

0

Habe das schon mal gemacht mit selbstklebender Folie. Ist zwar eine Sauarbeit sieht aber hinterher aus wie neu. Eventuelle kleinste Luftbläschen kann man mit einer Stecknadel zerstechen und danach glatt reiben. Viel Spaß!! Lg Rita

Was möchtest Du wissen?