Küchenschranktüren neu verkleiden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss nicht ob in deinen fall was mit klebefolie zu machen ist,aber wollte dir nur einen tip schreiben wenn du es damit machst.wenn du auf deine möbel fenster reiniger (z.b. sidolin)spühst bevor du die folie auf klebst, geht das viel leichter und man hat keine blasen.und beim glatt streichen kommt das sidolin einfach raus gelaufen.

och eiche is doch schön... ich würde es schön abschleifen und wachsen...aber wenn du eh irgendwas machst kann ich dir den tipp geben: bunter tafellack. dann kann man später mit kreide auf die schränke schreiben was man einkaufen will, oder malen, oder ein altes rezept in schnörkelschrift draufschreiben oder sowas...

Danke dir, keine schlechte Idee.. abschleifen? die Türen sind massiv Eiche, ich denk das bring mir nichts. kann man diesen Tafellack auch normal abledern etc. ?

0
@firefox2204

hey! weiss leider nicht was abledern heisst, aber ich denke es gibt verschiedene sorten von diesem lack und folien solls ja auch geben. Hier ist zum beispiel eine tafelfarbe http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Malen-Tafel-Co-Tafel-Farbe/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/tafel+farbe/group/2082/product/18780/Produktdetail.productdetail.0.html

0

Habe das schon mal gemacht mit selbstklebender Folie. Ist zwar eine Sauarbeit sieht aber hinterher aus wie neu. Eventuelle kleinste Luftbläschen kann man mit einer Stecknadel zerstechen und danach glatt reiben. Viel Spaß!! Lg Rita

Praktikumsmappe kreativ gestalten

Ich habe ein Praktikum in einem Kindergarten absolvirt und muss noch das Deckblatt gestalten. Es soll jedoch individuell und kreativ sein. Ich habe schon so einige Grundideen (logo oder mottoder Kita, bild mit einem kind und mir?...), bin aber offen für neue Ideen. Vielleicht könntet ihr mir helfen und mir den ein oder anderen Tip geben. Außerdem sollen die Seitenzahlen, ebenfalls passend zu dem Praktikumsberuf kreativ gestaltet werden. Ich habe mir überlegt diese einfach bunt, also auf jeder seite die seitenzahlen in einer anderen farbe zu machen. Ist das eine gute idee? Habt ihr vielleicht weitere? Ich würde mich sehr über viele verschiedene Anregungen freuen vielen Dank :)

...zur Frage

An Karneval als Rollstuhlfahrer verkleiden (also im Rollstuhl sitzend), oder wäre das Diskriminierung?

Ich meine man darf sich doch auch als Schwarzer verkleiden, oder nicht?

...zur Frage

Wie kann ich mein Zimmer indisch gestalten?

Ich möchte mein Zimmer neu gestalten, wie kann ich da etwas indisches mit reinbringen?

Ich möchte es gemütlich machen, da mein Zimmer sehr klein ist, kann ich mir keine anderen Möbel hineinstellen!

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann man eine Steintreppe verschönern bzw. verkleiden?

Hallo, wir haben im Haus eine alte Steintreppe, die wir gerne verschönern bzw. verkleiden möchten. Hat jemand damit Erfahrung wie oder mit was man diese neu gestalten oder beschichten kann? Für Tipps und Ideen wären wir dankbar.

LG

...zur Frage

verkleiden thema Märchenwald

hey ich wollte mal fragen ob jemand ne idee hätte wie man sich beim Thema "Märchenwald" am besten verkleiden kann ... einfach ein paar anregungen wären schön :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?