Küchenschabe von Ikea mitgeliefert. Schon passiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht waren die im Lager wo die Küche stand.Anders kann das ja nicht.Klar würde ich das bei denen melden.Die können da ja auch nichts dazu.Das sollte aber dann abgestellt werden für die Zukunft.Denk mal das man für den Umstand auch etwas aus Kulanz bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mizujs
10.07.2013, 12:39

Danke für die Antworte. Ja, es war wahrscheinlich so, dass sie bereits im Lager waren. Die Küche wurde noch nicht aufgebaut, steht im Wohnzimmer, teilweise noch in Kisten, teilweise ausgepackt. Beweisen, dass sie wirklich aus der Ikea sind, kann ich kaum. Tatsache ist aber, dass sie hauptsächlich in der Umgebung der Kisten auftauchen.

Vorher waren sie wahrscheinlich nicht da. Boden wurde fast in der ganzen Wohnung neu gelegt und in dem Raum Küche haben wir noch keine gesehen. Einige platten, toten in einigen Kisten aber schon.

0

... und warum sind Euch diese Schaben nicht schon beim Aufbau "vor kurzem" aufgefallen? Was heißt überhaupt "vor kurzem"? IKEA wird sich nichts davon annehmen, wenn Ihr so spät reklamiert. Holt Euch BlattaneX von Bayer und es ist wieder Ruhe in der Küche. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seid ihr wirklich sicher, dass die Schaben nicht schon vorher da waren? Vielleicht haben sie sich einfach nur gut versteckt und jetzt wo die Küche da ist, haben sie auch auffälligere Versteckmöglichkeiten und ihr seht sie öfter?

Geht erst mal zum Baumarkt und kauft etwas gegen Schaben und hofft, dass das Gift alleine wirkt und ihr keinen Kammerjäger braucht.

Wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass die Schaben nur von Ikea kommen können, dann wendet euch an Ikea und reklamiert das und fordert, dass Ikea die Beseitigungskosten übernimmt. Wenn sie sich weigern, macht Beweisfotos (wobei es wohl schwer wird zu beweisen, dass sie nicht schon vorher da waren) und geht zum Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?