küchenoberschränke mit unterschiedlicher Höhe oberkante oder unterkante plan

9 Antworten

Weder noch: Es muß den Gegebenheiten und Bedürfnissen entsprechen. Über einer normalen Arbeitsplatte braucht man vielleicht 45 cm Platz, über einer elektrischen Kochmulde hingegen braucht man mehr Luft. Je nach Raum läßt sich nicht in der ganzen Küche eine Gesamthöhe von 235 Zentimetern nutzen. In großen Räumen können an der Oberseite ausgerichtete Schränke vielleicht eine beruhigende weil grafisch anmutende Wirkung haben, in einer kleinen Küche lockert ein Höhenversatz vielleicht etwas auf? Es gibt so viele Gesichtspunkte zu betrachten.

Eher die Oberkante... Man hat ja unten auch Unterbrechungen, z. B. bei der Abzugshaube... Ein "sauberer" Abschluss oben sieht immer besser aus!

Wenn Du deckenhoch montieren willst, dann nimm die Unterkante und oben eine Verblendung. Andern falls ist die Oberkante besser. Dann hast Du oben eine durchgehende Fläche als Ablage, die sich auch ohne großen Aufwand reinigen lässt.

Parkplatz wer hat hier recht?

Heute hat eine Frau mit mir zu diskutieren begonnen warum ich mein Auto so hinstelle, dass sie nicht einsteigen kann. Nun ja eigentlich war es für mich ganz klar aber leider nicht für die etwas aufgebrachte Frau. Damit ich es nicht ewig erklären muss ist unten eine einfache Grafik, welche den Sachverhalt wiedergibt.

Was meint Ihr war ich Rücksichtslos oder kann die Frau nicht normal einparken?

Ich meine hätte Sie vernünftig eingeparkt hätte sie nicht warten müssen.

...zur Frage

wie groß sollte eine frau sein und wie sollte sie aussehn ?

meine freundinen und ich diskutieren ständig darüber! wie groß sollte eine frau sein? (ohne hohe schuhe). und wie sollte eure traum frau aussehn ? :$

...zur Frage

Was ist richtig? Ich bin deutsche?

Meine Freundin und ich diskutieren gerade darüber was richtig ist, kann man als Frau sagen: Ich bin deutsche

Oder ist grammatikalisch unkorrekt und müsste es heißen ich bin deutsch.

...zur Frage

wie ziehe ich (weiblich) nem kerl ein kondom ueber penis?

ist vielleicht ne doofe frage aber wie zieht eine frau ihren freund n kondom uebern penis? bitte antwortet nett und versteht mich und macht euch nicht lustig dass ich kein plan hab wie eine frau nen mann ein kondom ueberzieht.

lg lilmissy

...zur Frage

Was tun, wenn der Geschirrspüler nicht hoch genug ist?

Nachdem ich mir einen neuen Geschirrspüler für die Einbauküche in der neuen Wohnung angeschafft habe, der unter der Arbeitsplatte angeschlossen werden muss, stelle ich fest, dass zwischen Oberkante Spüler und Unterkante Arbeitsplatte eine hässliche Lücke von 2 cm klafft. Für den "Deckel" des Geschirrspüler ist die Lücke nicht hoch genug. Was kann ich nun tun, damit das Ganze wieder optisch gefällig wirkt?

...zur Frage

Wie hoch sollte die Küchenarbeitsplatte sein?

In unserer alten Küche is die ARbeitsplatte ziemlich niedrig. Wir sind selbst mittelgroß (meine Frau 1,70m und ich 1,83m). Welche Höhe macht Sinn und ist rückenschonend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?