Küchenoberschränke an Vollgipswand montieren?

6 Antworten

Das sollte Dir im Baumarkt fachmännisch beantwortet werden..frag dort nach!

Ich muss mal kurz lachen..., als ob die im Baumarkt einen beraten könnten...

0

Für diese Wände gibt es Dreh,- oder Schraubdübel. Das Loch wird vorgebohrt und dann der Dübel reingeschraubt. Hält bombenfest.

Welche Mottenart ist das? Was kann ich gegen die Motten tun?

Für mich sieht es nach einer Lebensmittelmotte - genauer gesagt einer kornmotte aus. Liege ich damit richtig?

Habe seit mehrere Monaten durchschnittlich zwei dieser Motten pro Tag in der Wohnung. Hauptsächlich im Wohnzimmer, manchmal in der Küche, in den letzten Tagen ein paar im Schlafzimmer. Sie fliegen seltsamerweise weder in fallen für Lebensmittelmotten noch für Kleidermotten, die Fallen werden gänzlich ignoriert. Alle geöffneten Lebensmittel, Tees und Gewürze habe ich weggeworfen und neues in Gläser abgefüllt. Im Kleiderschrank hängen Lavendelbeutel. Die Motten werden trotzdem nicht weniger, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Küchenmöbel durch Wasserschaden beschädigt

Hallo, durch einen Wasserschaden sind zwei Hängeschränke unserer Küche beschädigt worden, so dass diese abgehängt werden mussten. Die Küche ist über 10 Jahre alt und der Hersteller existiert auch nicht mehr. Was kann ich von meiner Versicherung verlangen? Eigentlich brauche ich neue Möbel für die komplette Küche, da die alten Hängeschränke nicht mehr zu besorgen oder zu restaurieren sind.

...zur Frage

Schwere Wandleuchte an Rigipswand montieren, wie?

Ich möchte eine relativ schwere Wandleuchte (ca. 6 kg, Bild siehe im Link unten) an einer Rigips-Wand in der Küche montieren. Ich weiss, dass es spezielle Rigipsdübel gibt, allerdings wird die Kontaktfläche zwische der Lampe und der Wand ziemlich gering sein. Werden das zwei Rigipsdübel, die ziemlich nah aneinander angebracht werden müssen, aushalten? Oder hat jemand eine Idee, wie man das am besten lösen kann?

http://www.wohnlicht.com/leuchten/bilder-leuchte-in-aluminium-goldfarbig-energie-sparend-breite-80cm-inklusive-leuchtmittel

...zur Frage

Wie kann ich eine Markise an eine Wand montieren?

Hallo, Ich möchte eine Markise an mein Balkon montieren.Mein Problem ist: Die beigelieferten Schrauben sind zu kurz.An meiner Wand im Balkon ist eine 10cm dicke Styropor Schicht.Also wie soll ich das ganze nun machen?

Vielen Dank voraus LG Ken Masters

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?