Küchenmontage von der Steuer absetzen?

2 Antworten

Die Lohnkosten, die angefallen sind beim Einbau der Küche können geltend gemacht werden. Als haushaltsnahe Dienstleistungen. Mantelbogen Seite 3. Rechnung auf der die Lohnkosten ersichtlich sind und die Banküberweisung beilegen, dann bekommst du Geld dafür zurück.

Das ist deine Küche in deinem Restaurant? Klar kannste Geschäftsausgaben absetzten. Privatkram ist Privatkram und interessiert in dem Fall niemanden, außer vlt. deinen Vermieter.

Noch nie was von haushaltsnahen Dienstleistungen gehört?

1

Privates Auto von der Steuer absetzen?

Eine Kollegin sagt, dass sie bei der Steuerklärung neben den Km und der Haftpflicht auch eine Abschreibung für ihr Fahrzeug angibt. Sie nutzt das Auto nur privat für Fahrten zur Arbeit und in die Abendschule. Ich habe im Internet gesucht und nichts gefunden. Wird eine Abschreibung aufs Privatauto anerkannt? Wenn ja, wie hoch ist diese, wenn das Auto 6 Jahre als ist und einen Wert von aktuell ca 25.000€ hat? Bei ca 12.000 beruflichen km pro Jahr.

...zur Frage

Motorschaden von Steuer absetzen?

Hallo,

Ich hatte im Juli diesen Jahres ein Motorschaden bei meinen Fahrzeug. In meine Steuerprogramm hatte ich mal gelesen das man einen Motorschaden von der Steuer absetzen kann. Jetzt ist die Frage in welchen Umfang ich den absetzen kann? Komplett inkl Motor, Einbau und allen Kleinteilen oder kann ich nur den reinen Einbau absetzen?

Desweiteren muss es wohl sogar eine Rolle spielen ob er Privat oder auf dem Arbeitsweg kaputt gegangen ist? Meiner ist auf dem Arbeitsweg, nach der Arbeit beim Starten kaputt gegangen.

Ich bin für eure Antworten sehr dankbar.

Mfg Markus

...zur Frage

wer kann eine küche schätzen??

Hallo wir wollen umziehen und die Vormieter Mieter wollen unbedingt ihre Einbau Küche da lassen. Die Küche sieht auch ok aus, Bosch Spühlmaschine und Bosch Herd aber das ganze soll 2000 € kosten ohne Kühlschrank und alles ist von Poco. Die küche ist 3 Jahre alt. Habe jetzt eine ähnliche küche auch bei Poco mit GefrierKühlkombi für 1999€ gefunden.

Was sollen wir jetzt machen ? Gibt es jemanden der den Wird der Küche schätzen kann??

...zur Frage

Kann man Heizöl von der Steuer absetzen?

Ich bin Mieter eines Reihenhauses und muss selbst dafür Sorge tragen, dass meine Öltanks voll sind. Kann ich diese Kosten von der Steuer absetzen? Bitte nur WISSENDE Antworten.

Vielen Dank

...zur Frage

Handyvertrag (Debitel) umschreiben lassen?

Hallo, ich wollte mir geschäftlich einen Vertrag bei Debitel holen. Leider ging dies nicht, woraufhin der nette Mann bei Media Markt meinte, ich solle den Vertrag auf mich als Privatperson nehmen, und danach auf die Firma umschreiben lassen.

Nun ja, leider akzeptiert Debitel die Umschreibung nicht, weswegen ich den Vertrag auch nicht geschäftlich von der Steuer absetzen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich es doch noch hinkriege den Vertrag umzuschreiben? Oder kann ich den Vertrag trotzdem absetzen lassen, obwohl er auf mich als Privatperson läuft?

Liebe Grüße und danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man bei einer Vermietung die Portokosten von der Steuer absetzen?

zB für den schriftlichen Verkehr zwischen Mieter und Vermieter (Kündigung, Zusendung von Kontoauszügen für Kautionskonto etc.)

Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?