Küchenkaufvertrag und andere Unterlagen

1 Antwort

du bekommst einen Kaufvertrag, mit viel kleingedrucktem im Anhang (der wird bei einer neuen Küche nicht viel anders sein, als bei einer gebrauchten oder bei einem Auto etc...), sowie die Planung/Zeichnung mit den Maßen dazu

Was kostet eine neue Küche?

Hallo, wir haben vor uns eine neue Küche zu kaufen, Wir haben bis jetzt eine aus einen Küchenstudio gehabt die hat rund 40.000€ gekostet. Leider sitzt so viel Geld nicht mehr drin und eine neue Küche muss jetzt leider sein... Jetzt die Frage was kostet so eine neue Küche?... Und kann man auch Küchen bei ikea kaufen oder sollte man das eher nicht tun?...Ist ein 16qm Raum und die Küche ist L-Förmig.

Schonmal Danke an alle! :)

...zur Frage

Privat Küchenkauf Vertrag

Hallo ich habe eine kleine Frage an euch, und hoffe die kann mir jemand beantworten.

Es geht um einen Kaufvertrag um eine Küche, zusätzlich wurde in diesen Kaufvertrag ein Bad Schrank mit angeboten der allerdings jemand anderes gehört und nur geliehen wurde.

Ist dieser Kaufvertrag nichtig? Der Besitzer dieses Schrankes möchte Ihn nicht Verkaufen!

...zur Frage

Küchen Aufmaß nehmen trotz vorhandener Küche?

Hallo Leute,

Hab noch eine Frage....zum Thema Nachmieterin und Küche.

Frage: Kann das Küchenstudio / oder eher gesagt der Küchen mensch die Küche richtig ausmessen wenn noch eine Komplett Küche steht? Oder muss unsere Küche abgebaut sein dafür?

Liebe grüße und danke schon mal für die Antworten.

LG Sabbi

...zur Frage

Kostet eine maßgeschneiderte Küche überall das Gleiche?

Wir möchten eine neue (Nobilia) Küche kaufen. Die Serie, Frontfarbe, Größe, Form, ungefähre Schränke und Co sind bekannt. Sie muss maßgenau an unser neues Küchenzimmer angepasst werden.
Beim letzten Umzug haben wir die Küche bei einem teuren Möbelhaus anfertigen lassen. Nun lese ich, dass auch „Billig“-Möbelmärkte wie Poco, Roller, SB Möbel Boss... maßgeschneiderte Nobilia-Küchen anbieten.
Ich frage mich nun, ob ich die gleiche Küche dort billiger bekomme als in einem teuren Küchenstudio wie z.B. Meda.
Haben die Händler da eigenen Spielraum?

...zur Frage

Langlebigkeit Nobilia küche?

Ich bin auf der Suche nach einer Küche die doch schon min. 20 Jahre halten sollte. Auf der Suche nach einer Küche bin ich auch auf die Marke Nobilia aufmerksam geworden. Ich habe mir schon eine Küche interessehalber mal planen lassen. Im Möbelhaus ist mir aber bei einigen Nobilia ausstellungsküchen aufgefallen das die Scharniere von den Hochschränken nicht mehr richtig funktionieren. Die hochschranktüren sind sofort immer nach untergegangen wenn man diese losgelassen hatte. Der Verkäufer meinte dazu, das diese Türen normalerweise oben bleiben, aber durch die viele Kundenbenutzung im Haus diese ausgeleiert sind. Die Schubladen von Nobilia fand ich total klapperig.

meine Frage richtet sich besonders an Leuten die schon länger eine Nobiliaküche besitzen. Was haltet ihr von den Scharnieren und der Qualität allgemein von Nobilia im Bezug auf Langlebigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?