Küchenfliesen defekt und kein ersatz Fliese zu finden bekomme ich einen neuen Boden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannste wohl vergessen. Die schicken dir ne Fachfirma, die z.B. unter der Küche, Kühlschrank etc. eine Fliese herauslösen und damit den Schaden beseitigen. Das neu entstandene " Loch " wird dann halt mit einer ähnlichen Fliese gefüllt.

Hier ist zu prüfen, ob eine Obefflächenreparatur der beschädigten Fliese möglich ist. Andernfalls kann die fehlende Fliese beschafft und ausgetauscht werden. Die Neuverlegung von Fliesen auf einer Fläche von 15 m² dürfte für die Schadenbeseitigung ungeeignet und absolut unangemessen sein.

Einen neuen Boden bekommst du deswegen auf keinen Fall. Die Versicherer können dafür Ersatz beschaffen. Leichte Farbabweichungen wirst du hinnehmen müssen.

Fachbetriebe sind ohne weiteres in der Lage, auch einzelne Fliesen auszutauschen.

Wie kann ich Macken aus PVC Boden entfernen?

Gibt es irgendein Mittel gegen Macken im PVC Boden? Irgendeine Paste? Habe einen neuen Boden und mir ist schon zweimal was runtergefallen und ich habe prombt eine Macke im Boden.

...zur Frage

Abgelaufener pass?

  • Ich habe den türkischen Pass, der abgelaufen (mein Aufenthaltstitel ebenfalls/ habe unbefristeten Aufenthalt in Deutschland) ist seit 2 Monaten. Heute war ich beim gtürkischen Konsulat um es zu verlängern. Mein Problem : ich wollte am Donnerstag (diese Woche) in die Türkei einreisen jedoch ist uns viel zu spät aufgefallen das der Pass abgelaufen ist. Ticket wurde schon gebucht. Wir haben einen neuen Pass beantragt jedoch dauert es 1-2 Wochen bis es ankommt. Meine Frage ist jetzt ob ich zur Ausländerbehörde gehen kann, um diesen einen „Zettel“ (ich komme nicht auf den Namen) zu bekommen als Ersatz für den Aufenthaltstitel sozusaguen. Einen „Zettel“ vom türkischen Konsulat bekomme ich, dass ich in die Türkei einreisen darf jedoch weiß ich nicht wie von dort aus wieder zurück darf. Geplant waren übrigens 5 Tage.
...zur Frage

KLEBERRÜCKSTÄNDE VOM BODEN ENTFERNEN?

strong textHallo Leute. Ich hab vor, mir für meinen Flur PVC Vinyl Fliesen zu kaufen. Die gibt es echt mittlerweile in tollen Ausführungen und für 45 Stück ca. 30 Euro. Eine Fliese 30.5 cm x 30.5 cm. Normal hätte ich mir Pvc Boden von Rolle gekauft, als Meterware, hab aber keine Transportmöglichkeit :-( Diese Fliesen sind selbstklebend. Meine Sorge ist nur wenn ich mal ausziehen sollte aus der Wohnung, wie bekomme ich die Kleberreste dann weg.? Die gesamte Bodenfläche wäre betroffen, nicht nur so Streifen, Ränder wie mann s kennt, vom doppelseitigem Klebeband. sondern ganze Fläche wird geklebt.

...zur Frage

pass nummer gleichbleibend

Hallo ist den die Passnummer immer gleich auch wen ich einen neuen pass bekomme? meine Frau hat einen Aufenthaltstitel da steht auch das es ein pass ersatz ist und mit der passnummer dahinter.Wie ist das wen sie einen neuen pass bekommt ist die nummer gleichbleibend oder ändert die sich?

...zur Frage

Frage zu einem Haftpflichtschaden?

Es geht um einen Schaden bei mir. Mein Neffe hat meinen Fernseher mit nem Spinner getroffen, so dass das Display "zerstört" worden ist. Ich will an dieser Stelle gar nicht allzu sehr ins Detail gehen. Meine Schwester meldet also den Schaden bei ihrem Versicherer. Der meint, er würde sich bei mir melden, was er aber nicht getan hat. Nun kommt heute ein Brief der Firma Control€xpert. Die Versicherung meiner Schwester hat den Fall zur Schadensermittlung/Wertschätzung, was weiß ich, abgegeben. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese Firma für mobile Geräte zuständig, also Handys, Laptops, Brillen, Konsolen etc. Die scheinen tatsächlich zu wollen, dass ich meinen Fernseher dahin schicke?! Kann der Versichtungstyp meiner Schwester sich da vertan haben?

Ich meine, mein Fernseher ist nun nicht gerade ein mobiles Gerät?! Das ist ein fast neuer 65". Die können doch nicht verlangen, dass ich den auf ne Palette stelle, eine Spedition beauftrage und den verschicke?! Woher kriege ich die Palette, welchen Spediteur soll ich nehmen...was wäre, wenn ich die Originalverpackung nicht mehr hätte etc.?

Ich werde da bei dem Vertreter am Montag erstmal anrufen aber es brennt mir unter den Nägeln...

...zur Frage

Haftpflichtversicherung kann ich selbstanzeige erstatten?

Hallo, ich habe seit vielen jahren eine Haftpflichtversicherung die ich noch nie genutzt habe. Jetzt ist mir vor fast einem Jahr mein Smartphone kapput gegangen weil ich drauf getreten bin. Ist es möglich, dass die Versicherung so ne Art Freibetrag für jemanden macht in diesem Fall?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?