Küchenaufbau für 200€?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

vom Betrieb her anliefern - auspacken - zusammenstellen -  zusammenmontieren - packmittel einpacken zum entsorgen - aufstellen - ausrichten - arbeitsplatte zuschneiden  - ausschnitte passend erstellen - geräte / spüle einbauen und anschließen - dito für oberer reihe - fahrzeug zurückbringen !  Geschenkpreis !

was ist ihre eigene zeit wert in euro ? setzen sie den bruttowert einmal ins verhältnis .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne dass Ich nähere Details kenne, würde Ich sagen, dass es okay ist. Sozusagen ein Durchschnittspreis für einen normalen Küchenaufbau.

Wir haben vor zwei Jahren 180€ gezahlt für Lieferung und Montage.  

Zwei Leute, je nach Küchengrösse 4-10 Stunden... Stundenlohn offiziell 30-50€ pro Monteur,  plus Anfahrt... da bist du schnell bei 500-800€, je nach Größe und Aufwand

Natürlich ist ein 270ger Standart Block schneller aufgebaut als eine U-Küche mit Koch Insel ...

Also 200€ sind entweder 'ohne rechnung' (indbohne Garantie) oder ein subventioniertes Angebot bei neu-küchenkauf!

Voll in Ordnung..

Rechne mal mit nem Stundensatz von 50,-

Einladen, Anfahrt, Ausladen, Transport in die Küche, Montage, Aufräumen Abfahrt

Das alles in 4 Stunden ist schon ordentlich. Und wenn es länger dauert wird der Stundensatz auch immer geringer.

200,- ist ein hammer Preis!

Das ist preisgünstig sogar

Ich finde den Preis ausgesprochen niedrig.

Was muss denn gemacht werden, Arbeisplatte neu?

Hängeschränke 3, 5, 7??

Spüle,Herd aussägen, ?

Wenn das eine Firma macht, dann ist das günstig.

Wenn das ein Bekannter macht und 5 Stunden brauch ist das teuer.

MasterMaguku888 14.07.2017, 15:55

Also bis zum ausrichten hab ich alles alleine geschafft arbeitsplatte ist neu hängeschränke 3 und es macht naja einer von privat aus ebay

0
Grautvornix 14.07.2017, 16:04
@MasterMaguku888

Also schwarz, von einem Unbekannten, er ist dir oder anderen, die du kennst, nicht persönlich bekannt?

0
Grautvornix 14.07.2017, 16:24
@Grautvornix

Die Unterschränke stehen schon, Arbeitsplatte drauf, vorher ausmessen und sägen, alles verschrauben und ausrichten, sechs Löcher für die Hängeschränke bohren, diese aufhängen, Türen ausrichten, Abschlussleiste anbringen. Armatur für Spüle inkl. Abfluss. Leiste zum Boden hin.

Herd anschliessen, darf er nur wenn er Elektriker ist.

Ist jetzt nicht soviel Arbeit, wenn er gut ist, dann ist der in drei Stunden durch.

Find ich schon nicht mehr "so" günstig. Kommt noch auf die Fahrtkosten an.

Wenn was schief geht wer Zahlt dann?

0

Wie groß ist die Küche denn? Neu oder gebraucht?

Was möchtest Du wissen?