Küchenanschlüsse

4 Antworten

Einfach, geh in einen Baumarkt, Sanitärabteilung, und lass Dir dort die Modelle zeigen die Du brauchts, selbstverständlich gibt es auch Wasserhähne für die Spüle.

Die Wasserhähne sind genormt. Es spielt also keine Rolle wo Du sie ranschraubst.

Beim neuen Wasserhahn musst du darauf achten, ob du unter der Spüle 2 oder 3 Anschlüsse dafür hast...dann brauchst du auch einen Wasserhahn mit 2 oder 3 Schläuchen! Wenn die Spüle noch keinen Ausschnitt hat, wo du die Schläuche durchziehen kannst, musst du noch einen Ausschnitt reinschneiden. Das Gerät dafür kann man sich im Baumarkt ausleihen...

Ich habe gerade erst deine Antwort gelesen und möchte dazu noch etwas ergänzen:
Wenn nur ein Wasseranschluss aus der Wand kommt, benötigt man einen Boiler und eine passende Mischbatterie mit 3 Schläuchen (Niederdruck). Wenn Kalt- und Warmwasser aus der Wand kommt, benötigt man eine Mischbatterie mit 2 Schläuchen (Hochdruck)

0

Was ist mit meinem Wasserhahn los?

Mein Wasserhahn macht so ein Geräusch, wie dieser.

https://youtu.be/d0uwU7MvC70

Das ist der einzige Hahn im Haus, der das macht und da auch nur beim Kaltwasser. Brauch ich einen neuen oder was ist sonst das Problem?

...zur Frage

Kann man die Teile einer Einbauküche umstellen indem man die Arbeitsplatte austauscht?

Hallo, ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen in der keine Einbauküche vorhanden ist. Nur ein Wasserhahn. Jetzt würde ich gerne eine gebrauchte Einbauküche kaufen. Bei den meisten ist aber das Problem das die Spüle nicht an der Stelle ist, wo in der neuen Wohnung der Wasserhahn ist, Kann ich die Einbauküche einfach umbauen indem ich die Arbeitsplatte abmontiere, die Teile umstelle und dann eine neue angefertigte Arbeitsplatte daraufbaue?

Vielen Dank für eure Antworten. LG Leonie

...zur Frage

ratternder Wasserhahn

Ratternder Wasserhahn

Habe im Garten Aussen-Wasserhahn. Seit ca 14 Tagen macht das Ding beim Füllen der Gießkanne einen Höllenlärm. Es rattert verrückt und die Resonanz hört man im ganzen Haus. Es ist aber nur der Aussenhahn. Alle anderen Wasserhähne im Haus sind nicht betroffen. Es kann sich - wie ich es sehe - nur um Luft in der Leitung handeln. Frage = Warum nicht auch die übrigen Hähne? Wo und wie gehe ich auf Spurensuche? Gruss Luap

...zur Frage

Wie schließe ich ein Untertischgerät an, wenn der Wasseranschluss über dem Tisch liegt?

Ich habe ein Untertischgerät und möchte es anschließen. Leider liegt der Wasseranschluss über der Spüle. Schließe ich dann die Wasserzufuhr einfach an den Wasserhahn und lege die Leitung durch die Arbeitsplatte?

...zur Frage

Kommt fast kein Wasser aus dem Wasserhahn?

Es kommt kaum wasser aus dem Wasserhahn wenn ich warm Wasser auf drehe bei Kaltwasser funktioniert das es ist auch nur in der Küche so

...zur Frage

Spüle- Siphon- Wasserhahn... wann brauche ich eine Mischbatterie?

Hier eine Frage von einer Frau, die aufgrund ungünstiger Umstände und ohne Vorwissen eine Spüle einbauen muss:

ich habe mir grade den Unterschrank, die Spüle selbst, das Siphon und einen Wasserhahn gekauft. Der Hahn hat nur einen "Regler". Jetzt ist mir eingefallen, dass ich mal gehört habe man bräuchte eine Mischbatterie... Brauche ich die für die Wasserhähne mit einem "Regler", also wo man nicht rechts und links einen Schrauber hat für heiß und kalt Wasser. Ist es schwierig die Mischbatterie einzubauen? Sollte ich noch irgendetwas bedenken? Ich weiß die Frage ist wohl saublöd, aber sorry, ich hab einfach echt keinen Plan von Handwerksarbeiten (und grade auch keinen Freund:-))!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?