Küchen Kauf nun wollen sie Kaufvertrag bzw Finanzierung löschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, ob in dem Vertrag noch ein Verdienstnachweis gefordert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich vermute mal dass die Finanzierung noch nicht durch war und die Verträge unter vorbehalt erfolgreicher Finanzierung geschlossen wurden. Es wäre jedenfall unüblich wenn die Finanzierung beschlossen wurde ohne Verdienstnachweis, das funktioniert vielleicht bei sehr geringen Summen, aber nicht bei 8000€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antworten stehen alle in den AGB und der Ratenvereinbarung.

Natürlich kann das Möbelhaus den Auftrag stornieren, wenn es der Ansicht ist, dass die raten nicht bezahlt werden können. Ganz ehrlich: ich kaufe auch keine Küche für 8.000 Euro, wenn ich das Geld nicht dazu habe, auch nicht auf Raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toila
29.06.2016, 13:51

Das Geld haben meine Eltern dazu, haben bereits mehrere Sachen gekauft bei den Möbelhaus was auch teurer war, und gab nie Probleme, Ratenzahlung wurde nie ausgelassen.
8.000€ direkt auf einen schlag bezahlen geht nun mal nicht, das ist logisch, wer kann das heut zu tage noch.

0

Was möchtest Du wissen?