Küchen-Improvisation

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

0.o Das sind aber wilde Zutaten für einen Auflauf .... Bin gespannt, was Du danach berichtest ;-)

Spontan würde ich es mit einer Parmesan-Gouda-Mischung Überbacken.

marusch 19.11.2011, 13:34

:) wild cooking! Daß Rote Bete und Pastinaken zusammen richtig lecker sind, wußte ich schon. Der Rest hat sich einfach so ergeben. Wird schon schmecken!

0
sachichnich 19.11.2011, 18:47
@marusch

Ja, Rote Bete und Pastinaken passen ja auch wirklich zusammen - nur die Linsen und Kartoffeln zusützlich fand ich recht lustig.

Aber so lange es schmeckt...hat's doch hoffentlich? ;-)

0
marusch 19.11.2011, 20:04
@sachichnich

So, habe das ganze mit nem kräftigen Bergkäse überbacken, wir fanden es super lecker, da der würzige Käse gut mit dem eher milden bis süßlichen Gemüse harmonierte, auch die Linsen haben nicht gestört. Mach ich bestimmt nochmal!

0
sachichnich 19.11.2011, 20:30
@marusch

Ja siehst Du, hätte ich gewusst, dass Du auch Gruyère und Co da hast, dann hätte ich den auch vorgeschlagen ;-)

Wobei eben im Notfall auch eine Parmesan-Gouda-Mischung würzig genug ist.

Hm, nun bin ich neugierig und werde das auch mal probieren müssen.... (Welche Zutaten) hast Du denn vorgegart? Hast Du es gratiniert oder eine Soße darüber gegeben?

Ach ja, das Wort "Rumfort" werde ich mir leider auch noch klauen müssen - ich hoffe, Du hast nichts dagegen ;-)

0
marusch 19.11.2011, 20:53
@sachichnich

Klau ruhig den Rumfort :) Ich hab die Linsen gekocht ohne alles, das Gemüse in Scheiben mit ner Zwiebel in Butter und einer kleinen Prise Salz angebraten, mit Wasser abgelöscht und halbfertig gegart, alles in eine Auflaufform geschichtet. Ich hatte noch einen Schluck Sahne, da hinein hab ich Cayennepfeffer, Salz und ein wenig Koriander gegeben, das als Soße über alles drüber und den Käse noch draufgerieben. Durch das restliche Kochwasser vom Gemüse ist mit wenig Sahne ne nette Soße entstanden. Berichte mal, ob es Dir geschmeckt hat! Das Gemüse gibt es derzeit ja günstig auf dem Markt. Liebe Grüße!

0
sachichnich 19.11.2011, 21:13
@marusch

Super, dankeschön!

Klar berichte ich dann! Hoffe, dass ich nächste Woche schon dazu komme :)

0

Was möchtest Du wissen?