Küchen Boden ausgleichen?

5 Antworten

am besten den lockeren Boden aufstemmen und 15 cm tief ausschachten. und dann einfach mit Estrich-Beton auffüllen und Estrich Matten zur  Stabilisierung das es nicht später bricht Bzw. die fliesen und sonst könnte es risse bei Belastung geben.

und es hält Bombe

naja es kommt drauf an habt ihr keller dan ist es wieder anders.

Ist das im Erdgeschoss? Wie soll eigentlich der neue Boden werden?

Wieder Fliesen? Diese muessten halt dann wieder in Moertel gelegt werden.

das kann auch eine Art Estrich sein, kann man nur vorort feststellen. Böden kann man ausgleichen, es gibt spezielle Verfahren. z.B. Fließestrich

Maximaler "akzeptabler" Höhenunterschied Bodenbeläge?

Hallo liebe Leute,

in meiner potenziellen neuen Wohnung sind, außer in den 2 Bädern und der Küche, Marmorfliesen verlegt. Den Marmor herauszuschlagen ist keine Option.(Zu teuer und aufwendig). Gerne würde ich Parkett darüber verlegen. Habe mich auch schon informiert und habe die Info bekommen, dass ich mit einem Höhenunterschied zu den Fliesen in Bad und Küche von mindestens +12 mm rechnen muss. Bad und Küche sind top, dort wird also in nächster Zeit kein neuer Boden verlegt.

Es gibt ja diese Übergangsschienen/profile um Höhenunterschiede auszugleichen. Habe aber leider nicht wirklich Infos darüber herausfinden können, welcher Unterschied "noch normal" ist und was einfach zu viel des Guten!

Ich möchte ja schließlich keine "Rutsche" in meiner Wohnung haben, wenn ihr versteht was ich meine! :-) Und zu breit sollten diese Schienen auch nicht werden, das sieht ja dann auch irgendwann komisch aus!

Vielleicht muss ich mich dann doch an den Marmor gewöhnen, so schlecht sieht der auch nicht aus...!

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Unebenen Boden in Küche ausgleichen - Estrich auf Fliesen?

Hi.

Nächste Renovierungs-Frage:

In unserer zukünftigen Wohnung liegt aktuell ein PVC in der Küche aus. Darunter befinden sich zwei Lagen Fliesen, wobei die zweite Lage nur bis zur (demnächst nicht mehr vorhandenen) Küchenzeile reicht. Es gibt also einen Versatz im Boden, den jetzigen Mietern hat das wohl nix ausgemacht, haben einfach den PVC drüber gelegt und mit dem Versatz gelebt. Wir haben da allerdings keine Lust drauf, möchten uns aber so wenig Arbeit wie möglich machen. Können wir die ca 3qm große und 0,5-10mm tiefere Fläche einfach mit Estrich auffüllen, eine Trittschalldämmung legen und einen neuen PVC Boden drüber machen? Irgendwelche Bedenken? Müsste es ein besonderer Estrich sein?

Freu mich auf jede hilfreiche Antwort!

Gruß,

Flo

...zur Frage

Wie kriege ich Farbflecke nach dem Renovieren von Fliesen und Bodenbelag?

Nach dem Renovieren sind immer noch Farbflecken auf Boden und Fliesen. Wie kriege ich sie am Besten weg?

...zur Frage

Bad fliesen, grundieren, Boden ausgleichen, abdichten in welcher Reihenfolge?

Hallo liebe Gemeinde,

In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen?

Erstens Grundieren!

Dann Boden ausgleichen oder abdichten mit den Bändern under Absichtmasse? Oder umgekehrt? In den Anleitungen finde ich da keine klare Aussage dazu!

...zur Frage

Erste Wohnung was soll rein?

Hey ich bekomme am 15ten den Schlüssel zu meiner ersten Wohnung und habe eine Liste erstellt damit ich Schonmal so ca weiß was rein soll und wollte fragen ob ich Evt etwas wichtiges vergessen habe oder jemand generell Ideen hat was auf der Liste fehlen könnte.

Die Liste:

Wohnzimmer:

-Sofa
-Fernsehen
-Tisch für vor dem Sofa
-Tisch für den fernsehen (evt wohnwand)
-Tapete
-Bilderrahmen
-1-2 größere Pflanzen
-Stehlampe
-Farbe für die Fliesen am besten schwarz

Evt. :

-Normaler länglicher Schrank oder ähnliches für Sachen

Schlafzimmer:

-Bett
-TV (mit wand Halterung)
-1-2 kleine Tische neben dem Bett
-eine kleinere Lampe für ein von den kleineren Tisch
-Großer Schrank für Wäsche
-Wandspiegel falls keine Spiegel in Schrank sind
-Schwarzer "Flausche" Teppich  
-LED kette

Küche:

-Töpfe
-Pfannen
-Teller (tief und flach)
-Bretter
-Gläser
-Messer
-Gabeln
-Koch Besteck
-Auffüll besteck

Toilette:

-Klo Brille
-Farbe für Fliesen weiß
-Diese Toiletten Steine
-Spiegel und Schrank am besten in einem

Evt. :

Neue dusche also da wo das Wasser rauskommt und der Schlauch

Gang:

-wand Regale die von Ikea
-Bilderrahmen
-Weise Fliesen Farbe  

Allgemein:

???

Freue mich und bin dankbar für jeden Ernst gemeinten Vorschlag.

...zur Frage

Fliesen / streichen / streichen / fliesen?

Bin gerade am renovieren.... Fliest man erst den Boden und streicht dann die Wände oder erst Wände streichen und dann Boden Fliesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?