Küche vom Amt, darf ich diese weiter verkaufen?

5 Antworten

Er braucht ja auch für seine neue Wohnung eine Küche, und vom Amt bekommt er nur eine im Rahmen der Erstausstattung. Also kann er diese auch verkaufen, denn ein zweites Mal zahlen sie nicht. Der Zuschuss für die Erstausstattung ist kein Darlehen, also gehört die Küche deinem Vormieter, egal, ob vom Amt oder nicht.

Einkommen ist der Verkaufspreis auch nicht, das wäre erst der Fall, wenn er bei dem Verkauf etwas verdient. Ich denke eher, er wird sie billiger abgeben als er sie bekommen hat.

Das ist nicht dein Bier. Der Vormieter muss sich darum kümmern, ob er das als anrechenbare Einkünfte angeben muss oder das Geld ans Amt weiterleiten. Dir kann keiner was. Zur Not ruf beim Amt an und frag nach, damit dir keienr vor den Karren fährt.

Die Küche gehört ihm und er darf damit machen, was er will.

Er bekommt nur keine neue mehr vom Amt.

Mietrecht Einbauküche Makler

Ich habe eine Wohnung genommen, bei der man die Einbauküche vom Vormieter übernehmen bzw. abkaufen konnte.Auf der Mieterauskunft habe ich dazugeschrieben dass ich die Küche nehmen würde.Mehrmals habe ich erwähnt,dass ich die Küche übernehme, dass dies vermerkt wird. Nun kam heute raus dass der Vormieter die Küche verkauft hat,der Makler sagt,das sei eine Sache zw. mir u. d. Vormieter.Nur hatte ich keine Telefonnummer,alles ging über den Makler, dem habe ich das oft genug gesagt.hätte er dem Vormieter dies nicht sagen sollen?Jetzt sitz ich da ohne Einbauküche u.d. Makler interessierts nicht.

...zur Frage

Hallo weiß einer wie viel Geld ich für meine Erstausstattung vom Amt bekomme da ich jetzt von zu Hause aus ausziehen darf?

Ich Wohne im Landkreis Niedersachsen die Genehmigung vom Amt das ich von zu Hause ausziehen darf habe ich bereits es fehlt nur noch die Erstausstattung Bitte nur hilfreiche Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Darf ich meine Zahlungsausgänge auf meinen Kontoauszüge schwärzen für das Amt?

Also ich geh Vollzeit arbeiten, aber meine Freundin nicht, wir haben zusammen 2 Kinder und sie kriegt somit noch unterstützend Hartz 4. Das Amt will alle 3 Monate meine Kontoauszüge für die Zeit und meine Lohnabrechnungen haben, darf ich alle Zahlungsausgänge schwärzen?

...zur Frage

Erstausstattung übers amt .

Hallo , ich hoffe mir kann jemand helfen , ich ziehe zum 1.6 aus von zuhause und habe beim amt nun meine Erstausstattung beantragt . nun meine frage mir wurde grade ne komplette Küche angeboten günstig kann ich sie kaufen und ne Quittung beim amt einreichen ?

...zur Frage

Küchenübernahme Kaufpreiszahlung vor Mietbeginn Rechtslage

Hallo,

wir beziehen zum 01.10.2012 eine neue Wohnung und übernehmen die Küche der Vormieter. Den Kaufpreis bezahlen wir nach Vertragsabschluss (was nächste Woche sein wird). Nun haben die Vorreiter eine Kaufvertrag aufgesetzt in dem es u.a. heißt, dass das Eigentum auf uns nach Kaufpreiszahlung UND deren Auszug auf uns übergeht. Doch sollte das Eigentum nicht sofort nach Kaufpreiszahlung auf uns übergehen und die Vormieter werden nur Besitzer?

Und, da Sachmängelhaftung ausgeschlossen werden soll - müssen die Vormieter bis zu ihrem Auszug nicht dennoch in einem ordnungsgemäßen Zustand halten?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Möbel vom Vormieter übernehmen mit erstausstattung

Würde gerne die Küche vom Vormieter übernehmen kann ich diese dann mit der erstausstattung bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?