Küche streichen - welche Farbe passt?

6 Antworten

Ist es eine Einbauküche? Um welche Wandfläche, maßlich, handelt es sich denn?

Ja es ist eine Einbauküche. Im Prinzip nur eine große Wandfläche so ca. Raumhöhe x 4 Meter. Ansonsten nur kleine Flächen dazwischen. Das Problem ist, dass die Wohnung keinen Flur hat, man kommt von draußen direkt in die Küche, somit ist die Küche auch "Empfangsraum" für Besuch....

0

hast du ein bildbeabeitungsprogramm (paint etc.),dann kannst du farbkompositionen ausprobieren. oder du gehst mit deinen farbproben in den baumarkt, und suchst anhand der farbstreifen was dir gefaellt. ich faende flieder gut, oder ein blau ( ein kaltes) das mit dem gruen harmoniert. was hast du fuer kuechengeraete die rumstehen? vielleicht kannst du die farbe mit einbeziehen.

Ein helles, blasses Gelb sieht sehr schön aus und ist nicht so langweilig wie normales weiß

Ich mein ja auch gelb und nicht weiß

0

Geld für Möbel verlangen von Familie?

Hallo,

Ich bräuchte mal ein Rat, ich ziehe bald aus da ich meine erste Ausbildung in einer anderen Stadt anfange. Vorher hatte ich schon eine Wohnung. Mein Bruder und seine Freundin wollten dann meine übernehmen. Er meint aber die Wände sollen alle komplett weiss in der Wohnung sein. Der Punkt ist ich habe ihn mein Anteil überlassen. Man musste eine sehr hohe Kaution zahlen und ich hatte ihn angeboten das er meine überschreiben kann und er mir das so zahlen kann wie er schafft wollte ca 2 jahren dann aber zurück haben aber er kann monatlich wie er kann. Ich lebe momentan von Harz 4 und habe auch nicht viel Geld und muss für Beginn der Ausbildung 120 Euro zahlen und muss die Küche abkaufen in der Wohnung für 200 Euro & dafuer kann ich ein halben Monat vorher renovieren. Genauso muss ich Schulbücher kaufen etc. Nun meine Frage. Ich habe in meiner jetzigen Wohnung Vorhänge die nichtmal ein Jahr alt sind , davor hatte ich rolos. Und die Vorgänge waren echt teuer ein Fenster mit Stange und Vorhänge ca 46-50Euro. Und habe insgesamt 3 Fenster mit Vorgänge. Genauso hängeschränke zwar ganz einfache trz.Und der Boden ist komplett neu fliesenoptig Antrazit und war sehr sehr teuer. Ich bekam 300 Euro Gutschrift für den Boden aber das doppelte bezahlt. Ich hätte so dreist sein können und wenigstens etwas wegen Boden verlangen könnten aber das wollte ich nicht aber der Punkt ist. Ich hatte mein Bruder angeboten ob er mir Vilt 70 Euro gebe könnte und davon streiche ich alles weiss, flur muss eine seite tapezieren, dafuer bekommt er meine wohnwand, alle Vorhänge das Set. , küchenschränke; die Pflanzen., duschvorhang; Schreibtisch Stuhl, 2 kleine Tische und noch ein eckschrank wo er Staubsauger reinmache kann. Seine Antwort war was steht in dein Mietvertrag mit streichen und meint er will nur Pflanzen haben. Aber Vorhänge brauch man doch? Sind Mega schicke neutrale. Er wollte wohl einfach keine 70 euro geben

Und meine Frage.. Ich weiss eigentlich hätte ich sagen können schenke ihn alles hätte es eigentlich gemacht wenn ich nicht selber Umzug Geld brauche bzw für die schule und alles. Und habe nicht viel Kontakt mit ihn versuche alles er ist aber abwesend meldet sich nie. Sind genau gleich alt 21 Jahre alt jetzt. Und nun habe ich schlechtes Gewissen das ich verlangt habe für alles 70 Euro. Was sagt ihr dazu ? Aber mich macht es auch sauer das kein danke kam das ich ihn mein Anteil überschreibe und auch er keine Hilfe anbot beim streichen zu helfen oder oder. Und ich finde 70 Euro für alles ist echt billig aber davon streiche ich ja noch und habe den Stress. Nur ich habe so ein schlechtes Gewissen ob das dreist von mir war ? Nur wenn ich alles verschenke muss ich selber zu sehen wie andere Sachen zahle mh und von Familie kriege ich auch kein Geld für Umzug oder Unterstützung

Lg

Larissa

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei einer roten Hochglanzküche und dunkelbraunen Bodenfliesen?

Hallo, ich möchte gerne meine Küchenwände neu streichen, bin aber sehr unsicher welche Wandfarbe passt. Die Küche ist rot hochglanz, der Boden ist dunkelbraun gefliest. Die Küche ist sehr hell durch zwei große Fenster. Passt ev. ein zartes Vanille dazu oder eher ein leichtes grau? Danke für ein paar gute Tips, Nadine

...zur Frage

Nach welcher Zeit neutapezierte Rauhfaser überstreichen

Gestern habe ich das 1. Mal meine Küche mit Rauhfaser tapeziert. Nun möchte ich sie gerne streichen. Wieviel Tage oder Stunden muss ich eigentlich warten bis ich loslegen kann? Wie lange dauert das Trocknen der Tapete. Und was muss ich sonst noch beachten?

...zur Frage

Welche Farbe zu einer Sandfarbenen Küche?

Hallo Leute!

ich habe eine sandfarbene Küche und würde gerne meine Wände in der Kpche streichen. Allerdings bin ich mir unsicher welche Farbe gut dazu passt. Mein Küchentisch ist weiß. Meine Schwester meinte Grau. Jemand eine Idee?

Danke in voraus !

...zur Frage

Welche Wandfarbe zu einer bordeauxroten Küche?

Am Freitag kommt die Küche, heute wird tapeziert, morgen gestrichen... - nur in welcher Farbe? Hat jemand eine Idee - und zwar NICHT weiß.

...zur Frage

Wann bekomm ich die Mietkaution wieder zurück?

Guten Abend an alle. Seit dem 01.01.2018 ist unsere Mietwohnung gekündigt. Natürlich haben wir bei Einzug eine Kaution hinterlegt. Nun beim Auszug wurde halt festgestellt das an einem Teil vom PVC Boden eine 2 Euro Münzen große Beschädigungen ist. So steht es auf dem übergabeprotokoll. An den türen befinden sich kleine Gebrauchsspuren die man polieren kann. Auf diesen vorschlag ging die Vermieterin nicht ein. Meine frau machte allein die übergabe mit ihr. Die Vermieterin sagte nur das sie einen Experten bzw Sachverständigen hinzuzieht der den schaden begutachten tut. Die schäden sind unserer Meinung nach übliche Gebrauchsspuren. Meine frage ist nun da sie verständlicherweise die Kaution zurück hält, wie lange darf sie das?? Wir bekommen sie nicht erreicht persönlich und telefonisch . Wer hat tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?