Küche streichen - welche Farbe passt?

6 Antworten

Ist es eine Einbauküche? Um welche Wandfläche, maßlich, handelt es sich denn?

Ja es ist eine Einbauküche. Im Prinzip nur eine große Wandfläche so ca. Raumhöhe x 4 Meter. Ansonsten nur kleine Flächen dazwischen. Das Problem ist, dass die Wohnung keinen Flur hat, man kommt von draußen direkt in die Küche, somit ist die Küche auch "Empfangsraum" für Besuch....

0

Ein helles, blasses Gelb sieht sehr schön aus und ist nicht so langweilig wie normales weiß

Ich mein ja auch gelb und nicht weiß

0

hast du ein bildbeabeitungsprogramm (paint etc.),dann kannst du farbkompositionen ausprobieren. oder du gehst mit deinen farbproben in den baumarkt, und suchst anhand der farbstreifen was dir gefaellt. ich faende flieder gut, oder ein blau ( ein kaltes) das mit dem gruen harmoniert. was hast du fuer kuechengeraete die rumstehen? vielleicht kannst du die farbe mit einbeziehen.

Welche Wandfarbe zu einer bordeauxroten Küche?

Am Freitag kommt die Küche, heute wird tapeziert, morgen gestrichen... - nur in welcher Farbe? Hat jemand eine Idee - und zwar NICHT weiß.

...zur Frage

Welche Farbe zu einer Sandfarbenen Küche?

Hallo Leute!

ich habe eine sandfarbene Küche und würde gerne meine Wände in der Kpche streichen. Allerdings bin ich mir unsicher welche Farbe gut dazu passt. Mein Küchentisch ist weiß. Meine Schwester meinte Grau. Jemand eine Idee?

Danke in voraus !

...zur Frage

Sollte man beim Streichen einer Küche (weiße Farbe) alle Lebensmittel (auch diese im Schrank) in anderen Räumen aufbewahren?

Hallo zusammen,

wir wollen die Küche streichen, ich weiß aber nicht, ob wir jetzt alle Lebensmittel aus der Küche deswegen vorübergehend in andere Räume bringen sollten (auch diese im Schrank?!).

Wir nehmen ein wasserlösliches Weiß zum Streichen her.

...zur Frage

Darf der Vermieter eine bestimmte Wandfarbe vorschreiben?

Ich ziehe nächsten Monat aus meiner Mietwohnung aus, gekündigt ist sie fristgerecht und bla, also das passt alles. Gestern hatte ich einen schrieb von meiner Vermieterin im Briefkasten, in dem steht "..die Wände müssen mit weißer Öko Farbe (E.L.F) gestrichen werden.." Diese blöde Farbe gibt's nur beim Malerbetrieb und im Internet 10l für 60€! Ich muss damit meine Küche (knapp 20qm) streichen, weil ich dort eine andere Wandfarbe gewählt habe.

Darf der Vermieter mir vorschreiben mit welcher weißen Farbe ich streichen muss? Gibt es dafür einen Paragraphen der genau das ausschließt? Ich hab mich auf unzähligen Seiten im Internet rumgetrieben und versucht mir selbst zu helfen aber ich hab nix eindeutiges gefunden..

Vielen Dank für die Mithilfe!!

(Meine Nerven mit der Vermieterin liegen auf dem Boden und verkümmern langsam :'( )

...zur Frage

Küche streichen / Fett auf der alten Fqrben

Hallo um Ostern herum will ich unsere Küche frisch streichen. Sie ist mit Rauhfaser tapeziert und weiss gestrichen. Nun vermut ich, dass auf der alten Farbe sicher viel Fett abgelagert ist.. Dann hält vermutlich die neue Farbe schlecht. was kann ich vorbeugend machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?