Küche Sanitäranlagen Wasseranschluss wie verändern?

Wassererhitzer Küche  - (Wasser, Küche, Heizung) Anschluss-weiß nicht wofür - (Wasser, Küche, Heizung)

5 Antworten

an solch einen Wasserhahn wirst Du keinen Geschirrspüler anschließen können. Hinter dem Boiler muss ein Kaltwasseranschluss sein. Dort müsstest Du Wasser anzapfen. Der Quadratische Stopfen gehört zu einem Gasrohr.
Ich würde mit dem Vermieter sprechen, ob ich da mit einem Hammer durchgehen kann, Rohre neu Unterputz verlegen, zuspachteln und neue Fliese darauf.

Der Wasseranschluss sitzt direkt hinter der Armatur. Man könnte die Wand aufschlagen, den Wasseranschluss unterhalb der Spüle legen und dort ein WAS-Ventil einbauen, dann hast du gleichzeitig einen Anschluss für die Armatur sowie für den Spülmaschine. Warmwasser dann über ein 5L Untertischgerät.

Wenn der Vermieter allerdings nichts investieren will, wirds schwierig mit Wand aufschlagen...

Definitiv kein Gas, wohl eher ebenfalls ein Wasseranschluss. Wo sitzt der Anschluss?

Danke. Der Wasseranschluss Sitz eigentlich quer ca. 80 cm weiter oben. Kann man über diesen Anschluss Wasser für den Geschirrspüler abzapfen?

0

Am besten ist ihr zieht da nicht ein den das war mal in den 70+80er so üblich!

Ihr habt da schon einen Beuler der das warme Wasser erzeugt und das gibt es auch für die spüle darunter !Als Mieter könnt und dürft ihr da nichts verändern das kann nur der Vermieter!

Den um das zu tun müsten die fließen aufgeschlagen werden und ein stück der wand und d von da aus eine ventiel eingebuat werden das man da zb die spülmacshiene anschließen kann!

Unbekannter Anschluss?

Hallo,

in der Küche habe ich diesen Anschluss bei einer Hausbesichtigung entdeckt aber ich kann nicht zuordnen was das für ein Anschluss ist. Es gibt Gas in dem Haus

Kann das jemand zuordnen? Wir brauchen noch einen Wasseranschluss in der Küche. In einer ähnlichen Frage von mir, ist da leider niemand drauf eingegangen

Vielen Dank im Voraus
VG

...zur Frage

Kann ich die Vermietung um einen Kaltwasseranschluss für die Spülmaschine bitten? Hat man einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Guten Tag,

ich habe gestern meine Geschirrspülmaschine angeschlossen. Allerdings mussten wir feststellen, dass wir nur ein Warmwasseranschluss haben in der Küche.

Allerdings wollten wir eher etwas Strom sparen (haben ein Durchlauferhitzer, der mit Strom läuft um das Wasser zu erhitzen). Jetzt muss ich jedes Mal den Durchlauferhitzer ausschalten, bevor ich die Spülmaschine anschließe. Hab mir im Internet durchgelesen, dass ein Warmwasseranschluss nur was bringt, wenn das Wasser durch Solar, Gas, Fermwärme u.Ä. erhitzt wird und nicht, wie in meinem Fall, mit einem Durchlauferhitzer.

Jetzt wollte ich Fragen, hat mein einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Und wenn nicht, könnte ich denn mit der Erlaubnis des Vermieters ein anschließen lassen (, welche Kosten kommen dann ca. auf mich zu). Also generell sind da schon zwei Leitungen in der Küche. Allerdings ist nur am Warmwasser ein Anschluss für eine Spül- oder Waschmaschine.

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?