küche neu streichen, dann noch senkrechte streifen dazu. wie am besten abkleben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Wand in der Grundfarbe streichen, trocknen lassen und dann die Streifen oder anderes mit Klebeband auf die getrocknete Wand kleben. Jetzt mit der Grundfarbe, die Kanten des Klebebandes bestreichen.Wenn trocken, dann die andere Farbe aufbringen und das Klebeband , wen die farbe noch nass, langsam abziehen. So Abziehen, das es langsam nach innen (Klebeband) abgezogen wird. So hast du eine gerade Linie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt zu erst Orange. Dann je nach Farbe muss dies zwischen 6-24h trocknen. Erst dann die Streifen malen. Und zwar mit Kreppband abkleben. Wenn du die Streifen gemalt hast unbedingt das Band abziehen und nicht warten, bis es trocken ist.

Geh in den Baumarkt und lass dich gut beraten. Die können dir noch einige wertvolle Tipps geben.

Unbedingt aber auch Fussleisten, Kante Wand/Decke, Kante Wand (welche du streichst)/Andere Wände abkleben. Und auf dem Boden auch abkleben - ab besten gehts mit Folie oder mit Zeitungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas hab ich auch. Einfach deine senktrechten Streifen ganz dünn mit einem bleistift zeichen ( ob sie wirklich 100% grade sind, machst du am besten mit einer Wasserwaage oder einem Loot), die umrandung mit klebeband abkleben und dann das "innere" vorsichtig streichen (am besten mit einem feinen Pinsel, der nicht soviel Farbe zieht. Dann besteht nich die gefahr, das zuviel Farbe aufgetragen wird und die Farbe runter bzw "unter das Klebeband" fließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal das Stück Wo die Streifen hin sollen komplett mit crem streichen. Dann die Sellen wo die Streifen hin sollen abkleben und dann die komplette Wand orange streichen. Dann die Bedeckung runter, Fertig Das Crem sollte halt komplett trocken sein, bevor dus abklebst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es im Internet detaillierte Anleitungen mit Film. Google mal danach. Soweit ich mich erinnern kann, werden die Streifen zuletzt gemacht und das Krebband mit Silikon abgedichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?