Küche Nachbesserung: Welche Frist setzen?

2 Antworten

2 Wochen könnten etwas kurz sein, wenn die Türen erst beim Hersteller gefertigt weden müssen. Ich würde heute den 28.2. nennen. Ebenso würde ich mitteilen, dass Du erst abends oder am Wochenende erreichbar bist für den Einbau.

Danke für deine Antwort. Was mache ich denn, wenn die sagen dass sie es in vier Wochen nicht schaffen? Es hat ja auch knapp 3 Monate gedauert, bis diese (falschen) Türen geliefert werden konnten... So langsam habe ich nämlich die Schnauze voll.

0
@Chrissy1982

Nun, das kommt wirklich drauf an, ob der Hersteller diese Türen auf Lager hat oder ob sie erst hergestellt werden müssen., Das kann natürlich dann schon etwas länger dauern. Zuerst würde ich aber mal die Frist von 4 Wochen setzen, darauf werden die dann hoffentlich reagieren.

0

Warum brauchst du denn jeweils 2 Tage? Fahr persönlich hin und kläre es im Ruhigen. Es bringt nichts einen Lauten zu machen, dadurch kommen die Türen auch nicht schneller.

Ich denke es ist gut wenn du auf dein Recht auf Austausch bestehst. Sind die Türen allerdings nicht lieferbar kann Zurbrüggen das wahrscheinlich auch nicht ändern.

Ich würde nett nach einem Schadensersatz fragen. Einen Einkaufsgutschein oder ähnliches. Ich frage mich nur, wenn du ja Urlaub hattest, warum ist dir das dann mit den grauen Türen nicht direkt aufgefallen?

Ich habe im Oktober 2 Tage gebraucht, weil für die Montage 2 Tage geplant waren. Ich hab´s leider nicht gesehen, weil ich die nicht die ganze Zeit beaufsichtigt habe, hätte ich aber besser tun sollen... Lieferbar sind die Türen laut Monteur, der VK bei Zurbrüggen ist allerdings entweder nicht erreichbar oder wimmelt mich ab (War schon schwer überhaupt einen Austausch der Türen durchzusetzen)...

0
@Chrissy1982

Gut den ersten Einbau sicherlich nicht (Urlaubstage ersetzen) Ich würde mir dann vielleicht den Vorgesetzten geben lassen und es zusätzlich zum Gespräch noch schriftlich machen.

Wenn die Türen lieferbar sind dann würde ich sie mir ggfls. selber abholen und alleine einbauen damit der Spuk nen Ende hat

0

Was möchtest Du wissen?