Küche lackieren wie sieht es besser aus?

4 Antworten

umne gute oberfläche zu bekommen MUSS man es spritzen ( aber bloß nicht mit ner dose sondern mit er richtigen lackierpistole in ner spritzkabiene) klar wirst du jetzt sagen das das nicht geht weil du es sonst zu nem malerbetrieb bringen müsstet und es teuer ist. aber mit ner moltoprenwalze bekommt man eben doch keine perfekte lackierung hin und wenn du falsch lackierst sieht man später alle streifen

Du brauchst eine Spezialgrundierung und auch eine Spezialfarbe. Musst du mit der Schaumstoffrolle auftragen. Unbedingt daran denken, dass du die Türen aussen und innen streichen musst, sonst verziehen die sich.

Normalerweise sind die Lacke heutzutage recht gut und verlaufen das es eine glatte Oberfläche gibt. Du solltest nur beim schleifen darauf achten das wen du mit p60 anfängst mindestens beim lackieren bis p200 gehen solltest sonst wird das mit der glatten schönen Oberfläche nicht außer du lackierst öfter :)

also ich schleife die grundierung mit p200 an und grundiere sie nochmal dann den lack drauf und nochmal mit p200 und dann den entlack? richtig?

0
  1. Gegenstand möglichst fein schleifen....
  2. Grundierung drauf
  3. Grundierung wenn nötig nochmals anschleifen, dann aber mindestens mit einer Körnung von 220
  4. lackieren Ich denke das sollte wenn du es ordentlich machst reichen.
0
@J187185

okay danke dir :)

meinst du p200 is ok oder doch lieber p240?

0

Aber davon abgesehen würde ich mir es gut überlegen etwas in der Küche zu lackieren, Fettablagerungen machen das ganze schnell hässlich und das ist finde ich den Aufwand nicht wert. Es gibt auch gute normale Farben extra für Küchen die weisen sowas wie fett eher ab :)

0

Kannst du machen, musst du dann Selber schauen ob es dir reicht, ich selber bin Schreiner und lackiere und streiche oft Sachen wie Fenster Türen und so, und muss sagen das ich es gern sehr glatt habe, einfach deswegen weil es schöner wird. Wenn ich z.b. Mit einer Ölfarbe arbeite oder nur mit Leinöl gehe ich meist sogar bis 320 weil es dann wirklich schön glatt ist und dadurch auch weniger anfällig auf Feuchtigkeit und so..

0
@J187185

ok also mit was für einer körnung schleife ich jetzt nochmal die grundierung nach ?

meinste den lack muss ich nicht 2 mal auftragen bzw auftragen und abschleifen und dann nochmal auftragen?

0

Grundierung je nach dem ob viele Macken dran sind mit 220-300. du kannst aber auch einfach die Reihe durchgehen, fang mit 220 an und hör mit 320 auf dann kannst du dir sicher sein das es schön glatt ist du kannst auch von 220 auf 260 und von 260 auf 300 dann passt das in der Regel. Und lackieren tust du so oft wie du es für nötig haltest, kommt natürlich auch immer auf den Untergrund an, wie gut der lack deckt usw. Aber man bekommt da ein ganz gutes Gespür wenn man es gewissenhaft macht... Bekommst du auf jeden Fall hin ;) Lg & have Fun ✌︝

0

Gerne :)

0
@J187185

muss ich bevor ich lackiere die grundierung anschleifen?

0

Ich komme aus der lackierbranche und würde 400-600er empfehlen und Ne lackierpistolen..

0

Fahrrad mit Sprühlack lackieren

Hallo,

ich will meinem Fahrrad ein neues design verpassen, jetzt wollt ich fragen ob ich dann einfach auf den Rahmen mit Universalsprühlack die schichten draufmachen kann oder muss man unbedingt erst den vorherigen Lack abmachen? Oder würde der Lack dann sofort nach ein paar Tagen abgehen?

...zur Frage

Küchenmöbel lackieren

Mein Freund und ich ziehen ja demnächst um und wir wollen gerne die Küche streichen, also die Möbel. Kann ich die ganz normal abschleifen und denn Sprühlack drüber geben? Muss man da irgendwie eine Extra schicht Lack oder Farbe drauf machen, weil es ja in der Küche ist? Also wegen Fettspritzern und der Feuchtigkeit? Die Arbeitsplatte bleibt so. Sind nur die Türen bzw Vorderseiten von der Schubladen, welche bestrichen werden sollen. Danke für Eure Hilfe lowra

...zur Frage

Farbverlauf mit sprühlack /lack?

Hallo ich möchte meine Gitarre mit einem schönen farbverlauf von Pink über lila zu blau lackieren. Mit welchem Lack geht das am besten und habt ihr Tipps wie?

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?