küche einrichten, Herd neben Spülbecken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst die unterschiedlichen Anschlussstärken deiner Dosen, Starkstrom etc. Das ist keine gute Idee und wirst du auch nicht direkt so in einer Küche finden. Ein Element sollte mindestens noch dazwischen. Laß dich von einem Berater fachkundig beraten.

Kommt drauf an was für ein Herd es ist. bei Cerankochfeldern ist es nicht so das große Problem, wenn die mal nass werden, aber die älteren Herde rosten auch gern mal. Besser ist es aber auf jeden Fall, wenn du zwischen Herd und Spüle ein bisschen mehr Platz hast, vor allem, falls die Abtropffläche da auch noch dazwischen soll.

ne dachte so Schrank, Herd, Geschirrspüler, Schrank, Schrank mit spülbecken. (Herd mit ceranfeld)

0
@nessi1990

Das hört sich doch gut an. Ich glaube nicht, dass es da eine ganz feste Regel gibt, wie das sein muss.

0

Warum sollte er das nicht dürfen? Herd neben Kühlschrank sollte man glaub ich nicht machen,aber ansonsten kannst Du da schalten und walten wie Du möchtest

Wir hatten das in unserer alten Küche auch nebeneinander, war kein Problem, Aber ich weiß, dass der Ikea-Planer da mäkelt. Das kann man aber ignorieren.

Bedenke den Starkstrom am Herd...wenn da n bisl Wasser rein geht....viel Spaß! ;)

Was möchtest Du wissen?