Küche anstrengend?

6 Antworten

Das kann man überhaupt nicht vergleichen. 

Zu Hause hat man Ruhe, und kann sich Zeit nehmen. In einer Großküche steht man unter extremen Zeitdruck. Kaum glaubt man, man könne eine Pause machen, kommt die nächste Bestellung.  

Wenn man mal logisch an die Sache ran geht, dürfte die Antwort doch auf der Hand liegen.....

Natürlich ist das viel stressiger.....alleine der Zeitdruck

Na ja, vergleiche mal Spazierengehen/Wandern mit Marathon - so ungefähr.......

Super passender Vergleich!

1

Wie kann ich Freundin das Kochen beibringen?

Hey Leute,

ich selbst kann super kochen und mache das auch gerne, sogar den Abwasch übernehme ich meistens direkt mit, wenn ich schon in der Küche stehe ^^

Nun ist es aber so, dass ich im Moment oft länger arbeiten muss und nich mehr ganz so oft dazu komme...

Meine Freundin allerdings hat mehr Zeit und könnte dies rein theoretisch übernehmen,(Damit ich nach der Arbeit nicht noch kochen muss) kann allerdings so garnicht kochen. Schon ein Stück Fleisch anbraten kann zum Problem werden ^^

Welche Möglichkeiten gibt es, meiner Freundin schnell ein paar Kochkünste näher zu bringen??

Danke für eure Tips!

...zur Frage

Merkwürdig oder Interesse?

Hallo an alle Leute da draußen, ich habe da eine Arbeitskollegin, ist ganz hübsch, öfters hat sie mich auch schon angeschaut, ich sie auch, aber ich leg darauf jetzt nicht gerade großen Wert...

Aber letztens war sie etwas merkwürdig, ich habe mit einer anderen Arbeitskollegin, gescherzt, dann kam sie, und meinte zu ihr, lass den Mann in Ruhe, hör auf zu flirten, also ich war damit gemeint...

Zur Info, ich arbeite in einer Küche in einer Pflegeresidenz, sie arbeitet als Pflegerin auf Station, ich sehe sie also eher selten...

ich kann das selber nicht definieren, also bin da überfragt was dass zu bedeuten hat

Vielleicht kann einer von euch sich da ein Reim daraus machen..

...zur Frage

Darf Mutter mir verbieten zu kochen?

Meine Mutter verbietet mir zu kochen, weil ich angeblich immer einen Saustall hinterlassen würde und ihre Sachen kaputt machen würde! Was ich nicht tue! Ich räume jedes mal nach dem Kochen auf und weiche die fettige Pfanne in der Spüle ein und wische alles sauber.

Gestern war es soweit, dass ich alleine mit ihr zuhause war, weil mein Vater zu seiner Arbeitsstelle musste (arbeitet sonst von zuhause) und es war bereits halb 3 und ich habe Hunger bekommen und sie hatte auch nicht vor was zu kochen, deswegen wollte ich was für alle kochen. Erst meinte sie meckernd zu mir (wie jedes mal) "das räumst du aber alles wieder auf!" , kurz dannach kam sie wieder rein, und verbot mir ab sofort in "ihrer" Küche zu kochen und ich darf nur das essen, was sie kocht. Sie hat den ganzen Tag dann trotzdem nichts gekocht und ich habe mir dann um 10 uhr abends, als sie im Bett war nur ein Brot geschmiert, weil wir sonst auch nichts groß zuhause haben.

PS: sie ist schizophren und mit ihr drüber reden bringt absolut gar nichts!

In wie weit darf ich mir das gefallen lassen? (Ich bin 17)

...zur Frage

Was soll ich meinen Mann heute kochen wenn er von der Arbeit kommt?

Bin total ratlos und hab überhaupt keine Idee was ich meinem Mann kochen könnte wenn er heute Nacht von der Arbeit kommt .Habt ihr vorschläge? Wir essen kein Schwein

...zur Frage

was erwarten eltern von ihren kindern?

es nervt mich immer wieder. meine mutter bestraft mich (z.B.), weil ich eine schlechte note geschrieben habe und dann verlangt sie von mir, dass ich die küche putze, in den gitarrenunterricht gehe, meine konfirmation vorberiete und es wäre noch nett wenn ich heut mal kochen würde.und dann erwartet sie dass ich noch zeit und nerv habe zu büffeln! dann regen sie sich jeden tag drüber auf, wenn ich geld für mittagessen verlange(bin auf ganztagsschule) und so geht es auch meinen freunden!!! jetzt zu meiner frage: was erwarten diese eltern?dass kinder komplett kostenlos sind, alle arbeiten innerhalb 10 minuten schaffen und dann noch ein einserzeugniss???dann beschweren sie sich jeden tag wie anstrengend heute die 9 stunden arbeit waren!was soll der sch***?

...zur Frage

Was genau versteht man unter "Spülhilfe"?

Ich bin auf der Suche nach einen Minijob und bei uns in einem örtlichen Hotel wird eine "Spülhilfe" für die Küche gesucht. Was genau kann man darunter verstehen? ist das anstrengend ? Wie wird da gearbeitet ? ist das auch was für einen mann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?