Küche anschließen - Welche Schläuche brauche ich zum Verlängern?

2 Antworten

Hallo Guenta

Für den Ablauf gibt es Spiralschläuche in den verschiedensten Längen. Die Schläuche kannst du mit einem Verbindungsrohr und 2 Schlauchklemmen verbinden.

Einen Wasserzulaufschlauch mit Wasserstoppventil kann man mit einem Metallgewebeschlauch und mit einem Doppelnippel aus Metall verlängern ohne die Sicherheit zu gefährden. Wichtig ist nur dass das Wasserstoppventil in der richtigen Lage fixiert wird. Entweder senkrecht oder dass Kästchen nach oben gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt werden als das Kästchen fixiert ist.

 

Gruß HobbyTfz

 

Spülmaschine - (Küche, Installation, Waschmaschine)

Kann man den Waschmaschinenschlauch um 2 Meter verlängern?

Hallo,

ich ziehe demnächst um und habe in der Küche leider ein Platzproblem. Die Wand mit dem Wasseranschluss ist leider nur 120m breit, gleichzeitig muss aber auch der Herd an diese Wand. Also stelle ich Herd & Spühle an diese Wand, dann ist die Wand aber voll.

Nun wäre gegenüber an der Wand Platz, wobei der Schlauch für Ab- und Zulauf ca. 2,2m wäre (wenn er nicht stramm gezogen ist). Geht das? Kann ich beide Schläuche so verlängern?

...zur Frage

Siphon in der Küche kaputt, wer zahlt?

Hallöchen,

Heute Nacht stand meine Küche unter Wasser, weil der Siphon in der Küche defekt ist.

Die Spülmaschine lief über Nacht und da sie das Abwasser über den Siphon unter dem Waschbecken abpumpt, war alles nass. Habe recht schnell gesehen, dass es an diesem Plastiksiphon liegt. Der Handwerker hat den Dichtungsring ausgetauscht, aber schnell sahen wir beide, dass es überall unter der Spüle tropft und alles ausgetauscht werden muss.

Nun habe ich die Küche vom Vormieter übernommen, welcher wiederum die Küche übernahm. Ich bin die Dritte Mieterin, theoretisch sogar die Vierte, die diese Küche nutzt. Neu war sie Anfang der 90er.
Laut Mietrecht.org ist der Siphon NICHT Teil der Kleinreparaturklausel aber gilt das nur für den Siphon im Badezimmer oder auch für die Küche?

http://www.mietrecht.org/kleinreparaturen/kleinreparatur-siphon-defekt-oder-verstopft/

Hoffe ihr wisst mehr!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Problem mit Abwasserrohr/spüle Küche

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Abwasserschlauch in der Küche anschließen. Aus der Wand kommt ein Rohr aus Eisen, welches ziemlich ausgefranst ist (siehe Bild). Das ganze ist (da aus Eisen oder ähnlich) kein bisschen flexibel. Der Schlauch aus dem Siphon passt ein kleines Stück in den Abfluss, das ganze ist aber viel zu locker und leider kein bisschen dicht...

Hat jemand eine Idee? Danke schon einmal...

...zur Frage

Ich habe in meiner Küche Waschmaschine und Geschirrspüler und möchte beides anschließen. Wo hänge ich den Ablauf ran?

Hallo ihr Lieben! Ich habe in meiner Küche Waschmaschine und Geschirrspüler und möchte beides anschließen. An meinem Ablauf der Spüle ist ein Teil, das genau so aussieht, wie das, wo der Waschmaschinenschlauch dran ist. Allerdings ist der fest verschlossen. Kann man den Deckel einfach abschneiden und da den Geschirrspülerablauf ranhängen? Oder setze ich damit meine Küche unter Wasser? Danke schön für eure Antworten!

...zur Frage

Waschmaschine und Geschirrspüler an einen Anschluss anschließen

Hallo,

wir möchten in unserer Küche eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler anschließen. Das soll über den Kaltwasserzulauf unter der Spüle passieren. Dort befindet sich derzeit nur ein einfaches Eckventil.

Ich stelle mir die Frage, ob wir das Eckventil gegen ein Eckventil mit einem zweiten Abgang (WAS-Ventil) tauschen müssen oder ob auch ein Eckfix ausreicht. Den Absperrhahn für das Haus müssen wir nur zudrehen, wenn wir das Eckventil austauschen, richtig?

Und: Unsere Theorie ist, dass wir dann noch ein Y-Verteiler brauchen, damit Waschmaschine und Geschirrspüler an den Anschluss können. Ist das richtig oder müssen wir da noch ganz andere wichtige Dinge beachten? Zur Erklärung: Wir kennen uns kein bisschen aus und mussten uns unser weniges Wissen bisher im Internet anlesen :-)

Viele Grüße und vor allem vielen Dank!!

Hendrik

...zur Frage

Geschirrspüler anschließen. Hilfe wäre grossartig

Hallo! Erstmal vielen dank für die hilfe. Ich habe am Freitag meine Geschirrspülmaschine geliefert bekommen. Schläuche sind dran aber wie schließe ich sie nun an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?